Samstag, 07. November 2015, 19:44 Uhr
Krafttraining / BTB Oldenburg

BTB Oldenburg bildet Trainer/innen fort

2028
0
 
Artikel von

Wieder einmal dienten die Räume des BTB Oldenburgs als Fortbildungsstätte für Oldenburger Trainer/innen und für Trainer/innen aus dem Umland

Oldenburg Viele Trainer/innnen aus Oldenburg und umzu nutzten die Fortbildung "Kraft"  in den Hallen des BTB Oldenburg, um sich  weiterzubilden. Der Leichtathletik- Landestrainer  Wilfried Oppermann setzte den Schwerpunkt für jugendliche Athleten, die insbesondere die Rumpfmuskeln stärken sollten. Vier jugendliche Sportler/innen vom BTB waren als Probanden dabei und so war eine sehr praktische Umsetzung der Übungen direkt möglich. Die Leichtathleten Jette Albrecht, Lina Jäde, Lukas Olivieri und Carsten Specht kamen neben den praktischen Übungen  auch in den Genuß der theoretischen Hintergründe. Vormittags wurde in der Halle trainiert, so dass die Trainer gleich neue Anregungen für die kommende Woche für die nächsten Übungsstunden mitgenommen haben. Am Nachmittag wurden an den  (Lang-)Hanteln im Bewegungsstudio des Vereins die Übungen absolviert,  jeder Teilnehmer  hatte dort die Möglichkeit  alles direkt auszuprobieren. Neben den BTB Trainerinnen Natalie und Regine Walter sowie Ulrike Levold waren aus Oldenburg noch folgende Trainer dabei, die jetzt das Thema "Kraft" in den Sportstunden sicher umsetzen werden:
Claas Kraft, der seinem Nachnamen alle Ehre machte (DSC Oldenburg)
Martin Krisch, Andreas Ulferts (Tus Ofen) , Andreas Hellmann (SV Ofenerdiek) - weitere 10 Trainer/innen kamen aus dem direkten Umfeld von Oldenburg. Das Mittagessen wurde in der Vereinsgaststätte GeschmacksInn eingenommen, von denen alle so begeistert waren, dass einige Teilnehmer/innen meinten," schon allein für das Essen hat sich die Fortbildung gelohnt".
Der BTB bietet am 21.02.2016 eine Fortbildung im Bereich "Herzsport" an, die die langjährige BTBerin  Tamara Clausen organisiert. Am 16.04.2016 wird die "allgemeine Athletik" vermittelt, die in Zusammenarbeit mit dem niedersächsischen Leichtathletikverband angeboten wird. Damit besteht für die Oldenburger Trainer/innen die Möglichkeit sich wieder direkt vor Ort auf den neusten Stand zu bringen und so ihre Sportstunden noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft