Montag, 27. April 2015, 07:43 Uhr
Leichtathletik

Stützpunkttraining in der BTB Halle

1754
0
 
Artikel von

Die neu errichtete Halle diente dem NLV-Stützpunkt als Schulungsstätte

Oldenburg Auch dieses Jahr konnte Oldenburg Stützpunkt des NLV (NIedersächsischen Leichtathletikverband) werden. So nutzten  Stützpunktleiter Stephan Böckmann und Stützpunkttrainerin Regine Walter die Möglichkeit und führten unter der Regie des B-Trainers Thomas Dresp ein Stützpunkttraining im Bereich Kugelstoßen durch. Aus dem Umland (Mollbergen, Cloppenburg, Löningen) sowie aus der Stadt Oldenburg nutzen 18 Athleten mit ihren Trainern dieses Weiterbildung unter der Leitung des Deutschen Meisters im Diskus aus dem Jahr 2011. Neben praktischen Übungen wurden auch die theoretischen Hintergründe der technisch anspruchsvollen Disziplin erläutert. Die angereisten Vereine waren sowohl von der Fortbildung aber auch der Halle angetan, die der BTB für den Vormittag zur Verfügung gestellt hat. Nun hofft der oldenburger Stützpunkt auf viele Erfolge in der Leichtathletik. Oldenburg hat dieses Jahr eine Landesmeisterschaft erhalten, so dass die Oldenburger Leichtathleten am 20./21.06.2015 eine Mehrkampfveranstatung (U16) durchführen. Dort stehen 4.,7-, und 9-Kämpfe auf dem Plan, bei denen auch immer Kugelstoßen dabei sein wird. Für diese sowie zahlreiche andere Wettkämpfe wurde hoffentlich die Grundlage mit dem Training gelegt.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft