Donnerstag, 08. Dezember 2016, 21:04 Uhr
Polizeisportverein Oldenburg e.V

Deutsche Ju-Jutsu Nationalmannschaft erfolgreich in Breslau

872
0
 

Oldenburg-Zentrum Am vergangenen Wochenende konnte die Deutsche Ju-Jutsu Nationalmannschaft neben mehreren Einzelmedaillen auch zwei Mannschaftstitel aus Breslau mit nach Hause nehmen. Über drei Tage trugen die besten Boden-, Stand- sowie Showkämpfer aus aller Welt den Kampf um den Weltmeistertitel an. In der Wertung der besten Bodenkämpfer sowie Team-Mixed, in der insgesamt 10 sowie 12 Wettkämpfer aus allen Disziplinen als Mannschaft in die internationalen Begegnung gegangen sind, konnten sich eine Bronzemedaille sowie einmal der Weltmeistertitel erkämpt werden.

Zu diesen Titeln konnte die oldenburger PSV-Sportlerin Verena Rücker mit ihrer Leistung erheblich beitragen, indem sie insgesamt drei Siege davontragen konnte.

Im Mannschaftskampf der Bodenkämpfer startete der Wettkampftag gegen Rumänien, den die Deutschen mit ihrer Leistung klar dominieren konnten.

Im weiteren Verlauf stand der Gegner Russland den Deutschen bevor. Mit sehr stark eingestellten Russen konnte lediglich ein Sieg erbracht werden und auch Verena verlor ihren Kampf in der Gewichtsklasse (62+ kg) 9:0 gegen die weitaus größere Schwergewichtsrussin. Dafür konnten alle deutschen Bodenkämpfer, die aus einer Doppelbesetzung der insgesamt drei männlichen sowie zwei weiblichen Starter bestand, gegen Kasachstan deutlich punkten und auch Verena gewann ihren Kampf 11:0 technisch sicher, womit sich Deutschland die erste Medaille in Form von Bronze im Mannschaftswettbewerb sicherte.

Im Mixed Team stand der Nationalmannschaft als erster Gegner Kolumbien bevor und Rücker siegte vorzeitig durch Aufgabe ihrer Gegnerin, hervorgebracht durch einen Armstreckhebel. Durch den siegreichen Auftritt aller stand im Finale der Gastgeber Polen als sehr starker Gegner bevor. In packenden Kopf-an-Kopf-Kämpfen gewannen letztendlich die Deutschen, auch wenn Verena mit der Punktewertung 2:0 nur knapp dem Sieg entging und durfte sich am Ende Weltmeister in der Gesamtwertung nennen.
(Quelle: Verena Rücker)

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor