Donnerstag, 23. April 2015, 12:20 Uhr
Segelflug LVO Oldenburg Rostrup

Start in die Bundesliga der Segelflugvereine 2015

6827
0
 
Artikel von

Der Luftsportverein Oldenburg - Bad Zwischenahn e.V. in der 1. Bundesliga der deutschen Segelflugvereine

Oldenburg / Bad Zwischenahn Am 18.04.2015 war der Start der Bundeliga der Segelflugvereine 2015.

Der Luftsportverein Oldenburg - Bad Zwischenahn e.V. (LVO) stellt sich in diesem Jahr der Herausforderung gegen die 30 deutschlandweit besten Segelflugvereine anzutreten und in der 1. Bundesliga eine möglichst hohe Platzierung zu erreichen.
Auch wenn wir wettertechnisch nicht so gute Bedingungen haben, wie unsere weiter südlich angesiedelten Segelflugvereine, konnten wir uns seit 2013 von der Qualifikationsliga zielstrebig  bis zur 1. Bundesliga hochqualifizieren.

An 19 Wochenenden kann jeder Verein nun bis zu 3 Wertungsflüge von unterschiedlichen Piloten auf dem Server des OLC (Online Contest) hochladen. Diese werden nach dem besten 2 1/2 Stundenschnitt bewertet, mit Punkten versehen und in eine Tabelle übertragen.

Die entsprechenden Links finden sich auf der Website des LVO: www.rostrup-segelflug.de  oder auch www.segelfliegen-am-meer.de. Dort befinden sich auch Informationen, welche Möglichkeiten es gibt Segelflugpilot zu werden. Dabei ist Segelfliegen günstiger als viele  denken ... die ehrenamtliche Arbeit im Verein macht‘s möglich.
Für eine Pauschale von 600 € bis zum ersten Alleinflug mit dem Segelflugzeug ist man schon dabei.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft