Dienstag, 13. Oktober 2015, 11:44 Uhr
Tauchen / Oldenburger Delphine

1. Tauch-Trophy erfolgreich absolviert

1573
0
 
Artikel von

Fünf Sonntage, fünf Seen, eine Veranstaltung

Oldenburg / Conneforde / Aurich Die Oldenburger Delphine haben im September und Oktober die erste Tauch-Trophy veranstaltet. Angeschrieben wurden zehn Tauchvereine aus Oldenburg und umzu. An fünf aufeinanderfolgenden Sonntagen im September und Oktober wurden fünf unterschiedliche Seen in unserer Umgebung betaucht. Von einem verregneten ersten Sonntag am Blankenburger See bis zum sonnigen Abschluss im Kreidesee Hemmoor haben insgesamt 23 Taucher aus vier Vereinen teilgenommen. In jedem See gab es eine Aufgabe zu lösen. Vom Vermessen eines Gitterkäfigs bis hin zu einen Geocache gab es unterschiedliche Aufgaben zu lösen. Drei Taucher haben es geschafft, alle fünf Seen zu betauchen. Zwei der drei kamen aus Aurich vom TC Beluga. Die Dritte war auch gleichzeitig die jüngste Teilnehmerin. Aufgrund des großen Anklangs unter den Teilnehmern wurde spontan ein sechster zusätzlicher Tauchtermin in Aurich vereinbart. An diesem Termin werden dann die von Dellas-Optik gesponsorten T-Shirts an alle Teilnehmer verteilt. Es ist bereits beschlossen, auch im nächsten eine Tauch-Trophy zu veranstalten. Dieses Jahr wurden die Seen noch von unserem Ausbildungsleiter Eike Hornbostel ausgesucht. Im nächsten Jahr werden dann die Lieblingsseen der Teilnehmer abgefragt und über die Seen abgestimmt.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft