Dienstag, 07. Juni 2016, 01:45 Uhr
Picknick der Kulturen

Picknick der Kulturen

866
0
 

Was für ein tolles Fest

Rastede Da hat ein Team der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe Rastede gemeinsam mit der Ev. Kirchengemeinde Rastede ein tolles Picknick der Kulturen organisiert. 200 Rasteder und Rastederinnen mit Freunden aus unterschiedlichen Kulturkreisen trafen sich am Samstag, den 28. Mai 2016 von 11:00 bis 15:00 Uhr bei dem Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde zu einem fröhlichen Beisammensein. Viele verschiedene kulinarische Köstlichkeiten wurden mitgebracht. Bei Musik, Tanz und Spielen konnten sich die Menschen näher kennenlernen. Gute Gespräche begleiteten die Veranstaltung - Wenn die Sprachkenntnisse nicht ausreichten, kamen eben "Hände und Füße" für die Verständigung zum Einsatz. Dabei wurde immer viel gelacht.
Auch der einsetzende Regen zu Beginn des Festes tat der Stimmung keinen Abbruch. Im Gegenteil, dadurch rückten die Menschen - groß und klein - zusammen. Die ökomenische Gitarrengruppe Aspalatus C unterhielt mit modernen, rythmusstarken sowie auch nachdenklichen Liedern. Die Jugendhilfe Rastede (Villa Hartmann) unterstützte mit Spielen für Groß und Klein. Birgit Lukesch von der Kindertagesstätte Marienstr. ließ es sich nicht nehmen, den Kindern in einer Leseecke aus Kinderbüchern vorzulesen. Da hörten nicht nur die Kleinen zu. 
Alles in allem war es ein wunderbares Fest.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin