Dienstag, 11. Oktober 2016, 11:45 Uhr
Plattdeutsches Theater

Es geht wieder los

1028
0
 

Späälkoppel Heimatverein Rastede informiert

Rastede / Wiefelstede Jetzt geht es in den Endspurt. Die Proben zu unserem neuen Stück " De Titanic dröff nich unnergahn " laufen auf Hochtouren. Leider zu letzten Mal, nach 59 Jahren Bühne im Hof von Oldenburg, werden wir ein Plattdeutsches Stück aufführen. Es hat sich sicherlich schon rumgesprochen das der Hof von Oldenburg umgebaut wird und dabei leider keine Bühne mit eingeplant ist. Wir werden also eine neue Wirkstätte suchen oder uns auflösen, was natürlich für uns ganz schlimm sein wird. Die Späälkoppel ist immerhin die älteste Bühne im Ammerland. Es gibt sie seit 1922. Aber wir werden in diesem Jahr nochmal alles geben um unser Publikum zufrieden zu stelle.
Die Kommödie aus der Feder von Helmut Schmidt handelt von einer alten Gaststätte die seit 150 Jahren im Familienbesitz ist und nun nach einer Spielsucht verkauft werden muss. Die Mutter des Inhabers Hermann Finkenstädt, spielt dabei ein seltsames Spiel. Ist es vielleicht garnicht so wie es scheint ? Was für ein Spiel treibt der angebliche Käufer aus Leipzig ? Ist Oma Rosa evtl. garnicht tüddelig wie es alle glauben ? Natürlich löst sich am Schluss alles auf.
Am 06.11.um 16:00 Uhr ist Premiere. Weitere Termine : 11.11. 20:00 Uhr, 13.11. 16:00 Uhr, 18.11. 20:00 Uhr, 20.11. 16:00 Uhr, 25.11. 20:00 Uhr und am 27.11. 20:00 Uhr.
Karten gibt es wie immer im Mini Markt in der Anton-Günther-Straße.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor