Montag, 02. Februar 2015, 20:33 Uhr
Showband Rastede / Spirit of 52 / Rasteder Musiktage

Aufregender Besuch im Radio-Studio

1421
0
 

Die Showband Rastede und die Rasteder Musiktage bekamen von Radio Bremen die Gelegenheit, sich ausführlich vorzustellen

Bremen / Rastede "Herzlich Willkommen in einem der modernsten Funkhäuser Europas" - so begrüßte ein Radio-Bremen-Mitarbeiter die drei Rasteder am Abend des 1. Februar kurz vor Sendebeginn.
Erst am Donnerstag davor war es zu der Verabredung für den Bremen 4 Radio-Stammtisch gekommen. So machten sich Cosima Steglich, Malte Steiner und Carsten Helms auf den Weg nach Bremen, um dort von 22 bis 23 Uhr von der Moderatorin Lea Finn interviewt zu werden.

Ein paar Musikwünsche (überwiegend aus dem Repertoir der Showband "Spirit of 52" Rastede), ein Einspieler von einem Auftritt aus dem vorigen Jahr und jede Menge Auskünfte füllten die Stunde so schnell, dass es für die Gäste kaum vorstellbar war, als um 23 Uhr das Ende der Sendung kam. Zwischendurch wurde mit Original Showband-Schnäpsen angestoßen - dazu hatte Malte einige Trinksprüche auf Lager.

Den Zuhörern schien das zu gefallen: während der Sendung kamen rund 80 weitere Trinksprüche per Mail im Studio an! Ganz nebenbei lernte Moderatorin Finn auch noch die korrekte Aussprache des Ortsnamens "Rastede" und die Bedeutung des Showband-Namens.

Die Stimmung war locker - gleichzeitig waren die drei (alle zum ersten Mal im Radio) von der Professionalität beeindruckt. Ein Fotobuch von den Musiktagen ließen Cosi, Malte und Carsten beim Gruppenfoto noch als Andenken in Bremen und dann ging es wieder zurück nach Rastede: glücklich und in der Hoffnung, ein paar neue Besucher für die Musiktage gewonnen zu haben. Lea Finn jedenfalls versprach, sich das Spektakel ansehen zu wollen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor