Mittwoch, 04. März 2015, 03:27 Uhr
Tierschutzverein Ammerland e.V. / Katzen-Vermittlung / Kastration

Und plötzlich waren es 17!

755
0
 
Artikel von

...oder: Wie schnell unkastrierte Katzen zum Problem werden können - Zuhause gesucht -

Rastede / Wiefelstede / Edewecht Ein Haus in ländlichem Umfeld, mehrere Nebengebäude, großes Gelände rundherum - und ein tierlieber Bewohner. Das ist der ideale Zufluchtsort für Streunerkatzen!

Der tierliebe Bewohner hat Mitleid mit den Katzen und füttert sie. Es sind 2 - 3 Katzen, also für dieses Gelände als Mäusefänger gerade richtig.

Doch dabei bleibt es nicht. Natürlich gibt es Nachwuchs und ehe man sich versieht, sind es 17 geworden. Spätestens jetzt stellen die Katzen ein Problem dar und die Angst vor weiterem Nachwuchs ist groß.

Der Katzenfreund meldet sich beim Tierschutzverein Ammerland und bittet um Hilfe - nur leider viel zu spät! Es war richtig von ihm, sich um die zugelaufenen Streuner zu kümmern, aber das allein genügt nicht. Die Katzen hätten sofort kastriert werden müssen. Dann wären es 2 Kastrationen gewesen, nun sind es 17!

Zum einen sind das erhebliche Kosten, die das Budget des Tierschutzvereins Ammerland übersteigen ( zumal in den ersten beiden Monaten 2015 schon ca. 50 Streunerkatzen über den Verein kastriert wurden ), zum andern gibt es vor Ort Probleme mit der Unterbringung und Versorgung der 17 Katzen.

Der Tierschutzverein hat inzwischen mit Hilfe des Bewohners alle Katzen gefangen und kastrieren lassen, aber nicht alle können an diesem Ort bleiben, es sind einfach zu viel. Deshalb werden tierliebe Menschen gesucht, die eine, zwei oder drei dieser scheuen "Draußenkatzen" aufnehmen können. Sie brauchen ein Plätzchen zum Schlafen, Schutz vor Nässe und Kälte und müssen gefüttert werden.

Die Katzen sind kastriert und werden ohne Schutzgebühr abgegeben. Wer helfen kann, meldet sich bitte unter Telefon-Nr. 01573-6772634 oder per E-Mail an: buero@tierschutzverein-ammerland.de

Noch ein Appell an alle Katzenbesitzer mit unkastrierten Katzen: es ist höchste Zeit für die Kastration! Sonst gibt es in ein paar Wochen Nachwuchs. Außerdem besteht im Ammerland die Kastrationspflicht!

www.tierschutzverein-ammerland.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin