Mittwoch, 03. Juni 2015, 21:19 Uhr
Kinderchor / Chorreise / Musical

Mit dem Kinderchor in Afrika?

794
0
 

Rastede Der Kinderchor der evangelischen Kirche bereitet ein  neues Kindermusical vor. Es heißt „Kwela Kwela“ und besteht aus afrikanischer Musik und Tanz in einer spannenden Geschichte. 

Zur Vorbereitung fuhr der Kinderchor über Himmelfahrt natürlich nach  - Afrika!  … Naja, fast -  mit „A“  fängt es auch an. Wir waren in Asel, bei Wittmund im schönen Ostfriesland.

Dort wurde natürlich viel gesungen von der Mama Afrika: „Der Weg war weit, die Sonne brennt so heiß…“ Wer sich an das Wetter um Himmelfahrt erinnert, weiß, dass das reines Wunschdenken war. „…kein Tropfen Wasser weit und breit…“ Kein Tropfen ist übertrieben, aber bei unserer Wattwanderung in Harlesiel war tatsächlich gerade Ebbe – zum Glück!

 „In der Nacht, tausend Augen funkeln in der Dunkelheit…“ vielleicht waren es aber auch die Funken der Glut vom Lagerfeuer, an dem wir abends unser Stockbrot machten. „Wenn die Nacht herniedersinkt und wenn das Lied der Nacht erklingt, fühlst du dich ganz frei…“ Ja, so ist es, dem gibt es nichts hinzuzufügen. Schön war es und hat allen viel Spaß gemacht.

 Die Kinder sind nun bestens vorbereitet auf die bevorstehende Musicalaufführung am 19. Juli 2015 um 17 Uhr in unserer St.-Ulrichs-Kirche. Mitwirkende sind außerdem die Notenkleckse aus Wiefelstede und die Gitarrengruppe Aspalatus C aus Rastede.

 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft