Sonntag, 28. Dezember 2014, 19:06 Uhr
Jeder hat mal Schwein gehabt

Rasteder Residenzsport-Bouler feierten 6.Jahrestreffen

692
0
 

Am 17. Dezember 2014 im Schützenhof in Rastede

Rastede Wer hätte vor sechs Jahren, im März 2008 daran geglaubt, dass aus einem kleinen Aufruf in der NWZ eine so große Boule-Spielgemeinschaft entsteht?
Inzwischen hat sich dieser mediterane Sport Petanque nicht nur in Norddeutschland weit verbreitet, nein, selbst Sportvereine  haben dieses Spiel in ihr Programm aufgenommen.
Wir Rasteder Bouler geniessen bei jedem Treffen das zwanglose und unkomplizierte Umgehen miteinander. Wir haben viel Spaß und auch ein schlechter Wurf nach dem "Schwein" wird scherzhaft verziehen.
Die Spielgemeinschaft besteht z.Zt. aus 45 Interessenten/Sympathisanten, wovon
28 aktive Spieler/innen sind. Die Spielzeiten sind jeweils montags von 10-12 Uhr und mittwochs von 14-ca.17 Uhr. Als Hauptspielplatz haben wir uns den Sattelplatz im Rasteder Schloßpark ausgesucht, obwohl wir nach wie vor, immer wieder gern oberhalb der Tribünenplätze, auf dem breiten Weg am Friedhof spielen.
Leider verkümmert die Boule-Bahn auf dem Kögel-Willms-Platz mehr und mehr. Unserem Wunsch nach Vergrößerung und entsprechender Wartung wurde nicht stattgegeben. Die vorhandene Größe der Boule-Bahn reicht für uns (so um die
20 Spieler/innen) nicht aus.
Das Jahrestreffen verlief sehr gemütlich. Es wurde Bilanz gezogen über das Gewesene und für das neue Boulejahr liegen einige gute Vorschläge bereit. Unter Anderem möchten wir unser Boulespiel verbessern und uns dazu Hilfe von ausserhalb holen. Dies könnte auch eine gute Möglichkeit für Neueinsteiger/innen sein. Termine werden noch abgestimmt und werden zu gegebener Zeit u.a. auf diesem Portal bekanntgegeben
. Desweiteren wird über ein Spaßturnier in begrenztem Rahmen nachgedacht, zu dem wir Gäste aus der näheren Umgebung zum Boulespiel einladen wollen. - Es wird sich Einiges tun! -
Zu unserer aller Freude haben beide Vorsitzende, Rainer Felber und Reinhold Sommerau, sich bereit erklärt auch weiterhin unsere Boule-Spielgemeinschaft zu leiten. Unter dem Motto: "Offen für Jeden  -  wir wollen Spaß!"
Nach einem kleinen Imbiss spielten wir gestärkt im Tanzsaal ein -Softbouleturnier-, bei dem wir sehr viel Spaß hatten. Als Sieger wurde Peter Jussen geehrt, dem als Preis ein Softboule-Set überreicht wurde.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft