Samstag, 03. September 2016, 17:42 Uhr
Dangast Kuranlage

Auf dem Zahlenfriedhof

987
0
 

Dangast auf dem richtigen Weg

Varel Auf dem Zahlenfriedhof
Am 18.8. kam die Stunde der Wahrheit. Der Kurdirektor musste vor dem Ausschuss für den Eigenbetrieb Dangast seine Ergebnisse präsentieren. Das war einfach, denn es war alles gut vorbereitet auf dem Bildschirm präsentiert. Nur – lesen konnte es niemand so recht. Besonders nicht die Bürger und Vertreter der BI, die nun sehr scharf die angeblichen Erfolge präsentiert haben wollten. Aber – leider waren über mehrere Kostenstellen die Ergebnisse sehr mager oder einfach nicht erreicht. 700.000 € Miese (tatsächlich waren es 900.000 € ) wären zu diskutieren. Herr Taddigs lenkte alle Vertreter des Ausschusses auf seine Betrachtungsweise. Dangast ist auf dem richtigen Weg. Kein Ratsmitglied stellte die Frage nach der Ursache der Verluste. Eventuell muss man dann als Ratsmitglied erwarten degradiert oder auf den Hof geschickt zu werden. Wichtig war bei Ratsherrn Herrn Böcker, dass die Schaukel in der Luftnummer des Kurdirektors auch unfallfrei sei. Die Ratsfrau Schneider wünschte eine Rutsche an dem kleinen Schutzwall zum Spielplatz. Dass die Zahlen einen Verlust ausweisen, kein Problem.
W.Half

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor