Sonntag, 24. Juli 2016, 13:18 Uhr
Dangast

Camping und "mehr" in Dangast

2303
1
 

Das unbeständige norddeutsche Wetter verhindert wahrscheinlich so manche schöne Freizeitaktivität in Norddeutschland.Verständlich,wenn die schönsten Monate den Lebensgewohnheiten angepaßt werden. müssen. Dennoch ist die Nordseeküste ein ernstzunehmendes Urlaubsziel, vor allem Dangast besticht mit ganz neuem Ambiente.

Varel / Ammerland / Friesland Entzückende kleine Küstenorte an der Nordsee sind in Deutschland hinreichend bekannt, sodaß sie während der Ferien – und Urlaubszeiten als Zielort ausgewählt werden. Man fühlt  sich dort wie zu Hause: Wohlfühlgefühl pur!

Sicher wird der eine oder andere Urlauber auch aus den angrenzenden Nachbarländern anreisen um in den ortsansässigen Hotels eine schöne Zeit zu verbringen.

Dangast ist einer dieser Orte, direkt am Jadebusen gelegen, der mit ganz besonderem Charm die Urlauber sowie auch die Tagesgäste aus dem Umland einlädt.

Dangast ist aber auch in Camperkreisen ein Begriff, schließlich ist der große Campingplatz an der Rennweide, direkt am Wasser gelegen, einer der ältesten Plätze in der Region, der sich durch die gut organisierte Standplatzbelegung und einer gegenseitig respektierten Disziplin unter den Campern auszeichnet.

In diesen Tagen ließ sich vom Girlandenschmuck am Eingang des Areals am Wasser ablesen, daß wohl schon der 55. Jahrestag in diesem Monat gefeiert wird.
Wer sich nicht auf die Selbstversorgung beim Camping-Wohnen festgelegt hat, der kann sich von der örtlichen Gastronomie durchaus verwöhnen lassen.
Schließlich ist Dangast für einige Spezialitäten im kulinarischen Bereich weithin bekannt.
Neben anderen Speisen hat das alte Kurhaus mit dem  legendären "Rharbarberkuchen "dem Ort ein zusätzliches Attraktivitätszeichen gesetzt.
Was im Kurhaus der Rharbarberkuchen, das wird in den Dangaster Hotel- und Gastronomiebetrieben durch "besondere Angebote" durchaus ausgeglichen, jeder hat hier Besonderheiten zu bieten, eine Information vor Ort lohnt sich in vieler Hinsicht.

Und die seit Neustem völlig umgestaltete Strand-Landschaft hat ein ganz klein wenig das Flair von südlichen Gefilden eingefangen.

Den Erholungssuchenden, denen Dangast die Sommerzeit verschönt, haben wohlwollende Blicke für die Modernisierung in vielen Bereichen.

Mit Veranstaltungen, die immer schon auf die Gäste abgestimmt und mit Sorgfalt ausgesucht wurden, ist auch in diesem Jahr für alle Altersgruppen etwas dabei.

Für alle Freizeitbereiche kommt zudem immer wieder Neues, Interessantes, Sportliches und Lehrreiches dazu.

Dabei können die schmackhaften kleinen Pausenhäppchen, die an zahlreichen Verkaufstheken angeboten werden, die Motivation noch stark beflügeln für Aktivitäten an der frischen Seeluft am sommerlichen Badestrand in Dangast, dort wo die Möven mit dem Wind und den Wattwanderern den Jadebusen überqueren.

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin