Montag, 17. November 2014, 16:28 Uhr
Der Kunde ist König

Das ist Service

1504
0
 

Sonntag, 02.11.2015

Varel Friesland Müde vom Spaziergang in Dangast, kehren wir ein , um uns bei Kaffee und Kuchen zu erholen.Wir finden im Lokal einen schönen Platz am Fenster, mit Blick über den Jadebusen bis hin nach Wilhelmshaven. Das einzigste was stört, ist der pulsierende Verkehr auf dem nahe gelegenen Quellbad-Parkplatz.
Nach etwa 20 Minuten nahm eine Bedienung unsere Bestellung auf, mit dem Hinweis, es könnte etwas länger dauern, weil sie viel Arbeit hätten. Was wir auch akzeptierten.
5 Minuten später erschien die Bedienung wieder an unserem Tisch, mit dem Hinweis:
Es täte ihr leid, aber sie würden keine Bestellung mehr annehmen. Sie hätten zuviel Arbeit.
Mit anderen Worten: Sie können gehen.
Wir sind natürlich gerne bereit, diesen " tollen Service " weiter zu empfehlen. Ist ja auch interessant für Gäste, die sich nur ausruhen wollen, ohne etwas zu verzehren. Obwohl wir der Ansicht sind, ein Lokal welches seine Gäste nicht mehr bedienen kann oder will, sollte schließen.
Unser Weg führte uns dann weiter ins Ortsinnere. Wir verweilten noch einen Moment beim Brunnen in der Kuranlage, um anschließend in der Nähe einzukehren. Auch hier war es voll. Es war auch viel Arbeit. Wir fanden einen Platz, konnten eine Bestellung aufgeben, und wurden freundlich und zuvorkommend bedient.
Das einzigste was fehlte, war der Blick über den Jadebusen. Dafür störte aber auch nicht die Grräuschkulisse des Quellbad-Parkplatzes.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor