Montag, 20. Juli 2015, 15:43 Uhr
Anträge und Bürgerfernsehen

Zwischenberich und Bürgerfernsehen vom Spijöök

756
0
 

Was machen eigentlich unsere Anträge? Hier gibt es Erfreuliches zu berichten:

Varel / Jever / Bockhorn Zwischenbericht MMW - Was machen eigentlich unsere Anträge? Hier gibt es Erfreuliches zu berichten:
1. Das Büro des Europaabgeordneten Bernd Lange (Vorsitzender des EU-Ausschusses für Internationalen Handel und Verhandler des EU-Parlamentes) hat den Termin der von uns beantragten öffentlichen Info-Veranstaltung zum Thema „TTIP/CETA/TiSA“ bestätigt! (vermutlich - Montag, 9. November 2015, 14.30 Uhr - Vortragsraum im Kreisdienstleistungszentrum Varel)
2. So wie es im Moment aussieht, gehen wir davon aus, dass die Aufnahme der Bürgerbefragung in die Satzung der Stadt Varel auch von der SPD mitgetragen wird. Das hatten wir vor gut zwei Jahren beantragt und der Entwurf der Satzung liegt seit über einem Monat vor, jetzt muss nur noch eine Fraktion endlich mal Zeit finden, damit sie sich mit dem Thema beschäftigen und dann, so hoffe ich, kann die Satzung in der nächsten Ratssitzung beschlossen werden.

P.S. Der Kulturbeitrag "Die blaue Stunde", die das Bürgerfernsehen letzten Donnerstag beim Spijöök" aufgezeichnet hat, wird am Mittwoch, den 22.07.2015 um 19.00 Uhr und 23.00 Uhr auf dem Kanal Oeins. (Oldenburg 1) ausgestrahlt.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor