Samstag, 23. Mai 2015, 10:01 Uhr
Naturerbeportal

...nicht mehr warten. Gutachten zur Fassadendämmung ist fertig

719
0
 

...hier im Nachgang noch zwei redaktionell Änderungswünsche mit rechtlicher Relevanz.

Varel ... nicht mehr warten.
Na, da hat sich das Warten (siehe meine Beiträge vom 24.02.2015 und 30.04. ja zumindest gelohnt. Nun ist das Gutachten des Sachverständigen zur Fassadendämmung beim Naturerbportal nach drei Monaten endlich da. Die Ausschussmitglieder haben das 40-seitige Gutachten schon bekommen und am Mittwoch, 27.05.2015, um 17.00 Uhr tagt der Eigenbetriebsausschuss.
Das Ergebnis ist (auch wenn ich noch einige redaktionelle Unstimmigkeiten korrigieren würde, im Gegensatz zu den unsachliche Äußerungen damals Vorort) sehr sachlich und enthält jetzt konkrete Anweisungen, wie die festgestellten Mängel behoben werden sollten. Wer schon mal informieren möchte: http://buergerinfo.varel.de/to0040.php?__ksinr=831

Meine redaktionelle Anmerkungen zum Gutachten. ( http://buergerinfo.varel.de/getfile.php )

1. die Teilnehmerliste ist nicht korrekt.
2. zum Bild 10 im Gutachen - Betrachtung West-Seite der Fassade:

Dies Aussage "Hier wurde die Fassade noch nicht fertiggestellt, so dass eine Begutachtung ohne Rückbau stattfinden konnte" stimmt sachlich nicht, dieser Bereich, war lt. Bauaufsicht zu 100 Prozent fertiggestellt (Aussage im Betriebsausschuss am 12.02.2015)und wurde erst durch die Kontrollplattenabnahme der MMW  (am 13.02.2015) wieder freigelegt (vergl. Foto) und dann schon vor dem Eintreffen des Gutachters kaschiert (überarbeitet). Dies habe ich dem Gutachter auch deutlich zu verstehen gegeben.

Die übrigen "angeblich noch nicht hergerichteten Flächen", die im Gutachten zitiert werden, habe ich nicht begutachten können. Nach meinem Kenntnisstand waren, zum Zeitpunkt der Stichprobenkontrolle durch die MMW, schon alle Fassadenplatten montiert.


Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor