Donnerstag, 13. Oktober 2016, 07:48 Uhr
Parkplätze sind nicht so wichtig!

Wir haben viel zu viele Parkplätze!

909
0
 

... das signalisieren zumindest derzeitigen Planungen der Stadt und Mehrheitsgruppe.

Varel / Zetel / Bockhorn Die massive Bebaung von Dangast wird im Grunde nur durch den, im Eckpfeilerkonzept dokumentierten, politischen Willen der Mehrheitsgruppe begründet. Das die Parteien dort aber auch formuliert hätten -"Die Verkehrsprobleme in Dangast können durch den Abbau von öffentliche Parkplätze gelöst werden " - ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen?!

Zunächst wurden ja rund vierzig, direkt an der alten Kuranlage (nördlich, an der Straße "Am Alten Deich") gelegenen Parkplätze an den Investor mitververkauft. Auf Grund der gestern im Planungsausschuss beschlossene Müllsammelstelle für die neuen Ferienwohnungen des Investors muss aber nun ein größer Wendekreis für die Müllfahrzeuge auf dem öffentlichen Strassenareal realisiert werden. Hier gehen rund sieben weitere, öffentliche Parkplätze flöten .... vermutlich ohne Bezahlung durch den Veranlasser (dem Investor). Wir haben es ja! Da auch die Sapphuser Strasse durch die Planung (sie wird Sackgase) mit einem Wendehammer ausgestattet wird, verlieren wir auf dem öffentlichen Parkplatz südlich der Stasse noch einmal zwischen 16 und 20 Parkplätze ohne finanzielle Entschädigung. Was tut man nicht alles für einen großen Investor.
Doch mit touristischer Entwicklung für die Allgemeinheit hat das Veräußern und das "Verschenken" von 50 bis 75 zentralgelegenen, öffentlichen Parkplätzen nun gar nichts zu tun. In der Innenstadt wäre der Abbau von Parkplätzen ein Skandal und der Todesstoß für den Einzelhandel - in Dangast nennen sie das ein "Entwicklungskonzept".

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor