Sonntag, 27. November 2016, 12:14 Uhr
Stadt Varel Advent

Wir sind die Stadt Varel

1263
0
 

Wie manchmal in "sozialen Netzwerken" mit unserer Stadt umgegangen wird

Varel
Liebe Leserinnen und Leser,

sehr häufig kommt es in den sozialen Netzwerken insbesondere Facebook vor, dass unsere Stadt schlechter geredet wird, als sie eigentlich ist. Sicher kann man das Eine oder Andere verbessern, nur besteht zwischen konstruktiver Kritik und „motzen“, „meckern“, „schlecht machen“ und „kaputt reden“ gerade in den „sozialen Netzwerken“ ein himmelweiter Unterschied.
Zumal tragen „motzen“, „meckern“, „schlecht machen“ und „kaputt reden“ nicht zu einer Verbesserung bei. Ganz im Gegenteil, gerade was die „sozialen Netzwerke“ angeht, sind solche Äußerungen eher Kontraproduktiv und schaden dem Ansehen unserer Stadt. Es reichen eine Handvoll "Schlechtmacher" aus um unsere Stadt kaputt zu reden, aber es bedarf um das Vielfache an Menschen mehr, um diesen "Schaden" wieder zu reparieren.

Diese Kritik das alles in Varel schlecht sei, konnte ich für mich persönlich, auch vor dem Mandat und auch als aktiver Gewerkschafter nicht nachvollziehen. Jede Stadt steht und fällt mit ihren Einwohnern. Jede Gewerkschaft steht und fällt mit dem Engagement ihrer Mitglieder.
Hier bei uns gibt es sehr viele Menschen, die sich in welcher Form auch immer, ehrenamtlich engagieren.
Ohne dieses Engagement von so vielen Menschen hier bei uns, wären viele Dinge nicht möglich nahezu unmöglich. Auch das Engagement welches nicht auf Anhieb zu erkennen ist, kann man nicht hoch genug bewerten.

All diesen Menschen, möchte ich meine Hochachtung und Dankbarkeit aussprechen.
Ich wünsche Ihnen Allen, einen friedlichen, besinnlichen und schönen 1. Advent.


Ihr/Euer

Alexander Westerman

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor