Dienstag, 29. November 2016, 21:28 Uhr
Jubiläumsveranstaltung

Dorfgemeinschaftsball in Achternholt ein riesiger Erfolg

1555
0
 

Dorfgemeinschaft feiert 50-jähriges Bestehen

Achternholt

Ein volles Haus konnte der Achternholter Krug anlässlich des Jubiläumsballes der DG verzeichnen. Mareike Horstmann, 1. Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Achternholt e.V. begrüßte zusammen mit ihren Vorstandskollegen viele Gäste aus der Nachbarschaft, aus den umliegenden Ortschaften und ehemalige Achternholter. Achim Grätz als stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Wardenburg überbrachte Glückwünsche der Gemeindeverwaltung und gratulierte zu einem außerordentlichen Dorfzusammenhalt.

Der Vorsitzende der Orts- und Bürgervereine Josef Wunram ging in seiner heiteren Ansprache besonders auf das Wohlfühlgefühl in Achternholt ein und bekräftigte ebenfalls eine sehr gute Nachbarschaft, die er schon seit vielen Jahren genießt.

In dem wundervoll im Zeichen der 50 geschmückten Saal von Peter und Jessica Penaat, die bereits auf 10 Jahre „Achternholter Krug“ zurückblicken, gab es für die Gäste einen interessanten Bilderbogen unter dem Motto  Achternholt 100 % Heimatliebe - Das sind wir - zu betrachten. Die Jugendlichen des Dorfes  Tobias Hollje, Farin Heinje und Emily Kreye hatten aus einem großen Fotofundus einige alte Fotos aber auch viele neue Anblicke innerhalb des Dorfes Achternholt zusammengestellt. Herausgekommen ist eine wertvolle Präsentation  auf Bannern und einer großen Fotowand.  

Nach der Theateraufführung „Karten für den Fürwehrball“, welches beim Publikum sehr gut ankam und durch ihre Mitspieler brillierte, wurde eine üppige Tombola mit vielen attraktiven Preisen eröffnet. Durch viele Spenden konnten die Gewinner tolle Preise in Empfang nehmen.  
 
Die Männer des  Achternholter Donnerbalken luden die Gäste dieses Mal zu einem großen Rudelsingen auf die Tanzfläche ein. Im Stil von Karaoke und verbunden mit ihrer üblichen satirischen Donnerbalkeneinlage war für jeden Gast die treffende Gesangseinlage dabei.

Nach dem Programm des Abends heizte DJ Thorsten Rüther mit schwungvoller Musik ein.

Auf jeden Fall war auch in diesem Jahr der legendäre Dorfball in Achternholt wieder ein toller Treffpunkt zum Feiern. In diesem Jahr natürlich als Besonderheit.

Als Achternholter war man wieder stolz ein „Achternholter“ zu sein.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin