Montag, 29. Februar 2016, 19:05 Uhr
Ralf Kreye

Achternholt im Faustballfieber

1986
0
 
Artikel von

Ein Bus voller Nachbarn

Achternholt
 

 

Ganz überwältigt vor Freude war an seinem letzten Spieltag des TV Brettorf gegen den SV Armstorf der Faustballtrainer Ralf Kreye aus Achternholt. Nicht nur der 12. Saisonsieg setzte ein I-Tüpfelchen auf seine Karriere als erfolgreicher Coach. Nach zwei Jahren als Trainer beendete er nach den Deutschen Meisterschaften im März seine Trainertätigkeit beim Bundesligisten.
 
Über 30 Nachbarn hatten sich am Freitagabend zudem heimlich zusammengefunden, einen Bus gechartert, um am Abschiedsspiel in Brettorf teilzunehmen und ihren beliebten Nachbarn und Trainer Kreye anschließend in sein Heimatdorf Achternholt abzuholen.
 
In der Sporthalle fieberte die Gruppe bereits begeistert mit und konnte an der Gänsehautatmosphäre des Abends teilnehmen. Neben dem voluminösen Titel: "Eye of the tiger" waren  auf Transparenten   am Spielfeldrand Botschaften gerichtet wie: Wo eine Tür zugeht, geht eine andere auf. Jedes Ende ist ein neuer Anfang  oder Leben heißt Veränderung und Stillstand wäre Rückstand. 
 
Heimlich hatten die Achternholter Nachbarschaft für ihren Trainer auch ein riesiges Willkommensschild in den Garten gestellt.

Den ganzen Abend über war Ralf überwältigt von den vielen Eindrücken und musste immer mit den Tränen kämpfen. Hiermit hatte er nicht gerechnet. 

Durch ein Spalier von Wunderkerzen durch durfte er dann als Star des Abends schreiten. Anschließend nahmen die lustigen Nachbarn Ralf und seine Mannschaft in Empfang, um ihn im Reisebus nach Achternholt zu begleiten, der Abend musste dann natürlich gebührend gefeiert werden.

 

Fazit: Auf ihre Nachbarn können Kreyes sich verlassen.

 

 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin