Mittwoch, 13. Mai 2015, 07:31 Uhr
Unser Dorf hat Zukunft / Sieger / Bürgerverein

Wardenburg ist Spitze

1840
0
 
Artikel von

Erster Platz beim Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden"

Wardenburg / Oldenburg / Hundsmühlen Der Ort Wardenburg hat die Jury zum Gemeindewettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“ wieder überzeugt. Wie bereits im vergangenen Jahr ist es den Mitgliedern vom Bürgerverein gelungen den Ort und die Aktivitäten der Vereine, Institutionen und Bürgerinnen und Bürger wieder ganz oben auf Treppchen zu befördern. „Das ganze Jahr hindurch wurden Bilder und Notizen gemacht, diese dann zu einer sehr ansprechenden Broschüre zusammengestellt“ so Ingo Dittmer vom Bürgerverein. „In den zwei Stunden die wir für die Jury zur Verfügung hatten um den Ort zu zeigen, wurden minutiös geplant und mit viel Interessantem wie Sehenswerten vollgepackt. “

So konnte die Kommission sich z.B. ein Bild von der Arbeit der Wardenburger Speisekammer machen, der Kinderchor sang noch einmal das Programm vom diesjährigen Maibaumsetzen.

„Der Bürgerverein freut sich natürlich riesig, dass der Erfolg vom vergangenen Jahr wiederholt werden konnte. Und die erreichte Punktzahl zeigt, dass es sich nicht um reines Glück handelte", freut sich Friedrich Taubert, Vorsitzender des Vereins. "Die vielen Aktivitäten und die Gemeinschaftsaktionen mit anderen Vereinen haben wohl den Ausschlag gegeben. Und es gibt auch für 2015 noch einiges zu tun. Hierzu werden aber händeringend Aktive gesucht, die den Verein unterstützen; ganz nach dem Vereinsmotto: Gemeinsam aktiv für unseren Ort". Infos unter www.buergervereinwardenburg.de .

 

Dieser Artikel gehört zur Aktion: So schön ist mein Ort

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor