Dienstag, 03. März 2015, 11:23 Uhr
Alt Westerstgede beim SoVD

SoVD-Herrenrunde und Alt-Westerstede

988
0
 
Artikel von

Herbert Janßen zeigte Lichtbilder über Alt-Westerstede- alter Markt mit Kopfsteinpflaster-

Ocholt Dkie SoVD-Herrengruppe hatte zu einer Lichtbildserie - Alt-Westerstede - eingeladen. Viele Mitglieder waren gekommen. Aus Westerstede konnten wir eine Damengruppe begrüßen. Diese Damen kannten sich beonders gut aus. Es wurden Bilder aus der Zeit vor dem 1. Weltkrieg, aber auch neuere gezeigt. Der Alte Markt, noch mit Kopfsteinpflaster, die alten Häuser am Markt wie z.B.
Hoel Busch oder früher Henken oder das alte Gasthaus vor Voß. Auch die damals beliebte Tanzgaststätte zurt Traube am Pumpenhörn war zu sehen. Das alte Postgebäude oder auch das Rathaus. Zu diesen Bildern hat Herbert Janßen auch sehr aufschlußreich berichtet.
Ja, man konnte hier schon in Erinnerungen sinken.  Bei Kaffee und Kuchen und Austausch von
Erinnerungen war der Tag dann schnell vergangen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor