Donnerstag, 15. Oktober 2015, 17:36 Uhr
Brauchtumspflege

Hubertusmesse an der Howieker Wassermühle

957
0
 
Artikel von

Brauchtumspflege im Schilda des Ammerlöandes

Ocholt.Howiek Der Heimatverein Ocholt-Howiek möchte zur diesjährigen Hubertusmesse einladen. 

Ohne das ehrenamtliche Engagement gäbe es die Wassermühle zu Howiek sicherlich nicht mehr. 
Unsere Wassermühle ist immer noch ein atraktives Ziel vieler Wanderer und Radfahrer. Vor mehr als 90 Jahren waren viele Gäste gekommen um die geglückte Renovierung der Howieker Wassermühle zu feiern. So kann man es nachlesen im Ammerländer von 1925. Die Bi`t Füer - Gemeinschaft leistete schon damals viel für die Erhaltung der sagenumwobenen Wassermühle. Der daraus ent-
standene Heimatverein hat in den Nachkriegsjahren bis heute hin mit all seinen Vorsitzenden viel
Arbeit investiert. 
Zur Erinnerung an den 90. Jahrestag lädt der Heimatverein ganz herzlich ein zur diesjährigen Hubertusmesse am Sonntag, 8. November 2015 um 17 Uhr in die herbstlch geschmückte Brauchtumsscheune an der Howieker Wassermühle. Die Ammerländer Jagdhornbläser umrahmen die Veranstaltung. Den Gottesdienst hält Pastor i.R. Enno Ehlers in plattdeutscher Sprache. Auch der Gemischte Chor Ocholt wird uns mit seinen Liedern erfreuen. Auch die Gäste werden in den Lobgesang einbezogen.
Zum Abschluß wollen wir noch in fröhlicher Runde einen Klönschnack halten. Für Speisen und Getränke ist, so der Heinmatverein, gesorgt.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor