Mittwoch, 18. März 2015, 17:28 Uhr
Feierabendmusikanten

Dreißig Jahre Ocholter Feierabendmusikanten

1294
0
 
Artikel von

Jubiläum war im Januar 2015

Ocholt Die Ocholter Feierabendmusikanten spielen jetzt ihre Harmonikas 30 Jahre lang. Genauer gesagt war im Januar 2015 der Jubiläumsmonat. Ja, es ist eine lange Zeit die sich die Harmonikaspieler hingegeben haben. Damals im Januar 1985 hatte die Gruppe dreißig Harmonikaspieler. Begonnen hatte alles mit Rainer Schliep, der die Gruppe gründete. Nach kurzer Zeit übernahm dann Karin Harbers die Leitung, die sie bis heute noch hat. Heute sind noch zehn Spieler aktiv, neun Harmonikaspieler und ein Bongospieler. Laut Karin Harbers ist die Gruppe noch sehr aktiv und hat in den Jahren ihres Bestehens über fünfhundert Einsätze zu verzeichnen. Alles wurde ganauestens dokumentiert. So spielte die Gruppe regelmäßig im Lambertistift in Oldenburg oder im Altenheim - Gartenstraße - in Westerstede, auf Weihnachtsmärkten usw. usw. In der Stadt Westerstgede ist sie auch immer gern gesehen. Ja, auch bei den Theaterabenden des Heimatvereins und bei den Pfingstveranstaltunen sind diese Musikanten nicht mehr wegzudenken. Immer dabei und immer aktiv. Gerade in der heutigen Zeit ist es nicht mehr so einfach eine solche tolle Gruppe zusammenzuhalten. Ich wünsche der Harmonikagruppe - Feierabendmusikanten - noch viele viele
schöne Jahre und Einsätze.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor