Mittwoch, 08. Februar 2017, 16:02 Uhr
Geselligkeit ist wichtig

Ocholter Herrenrunde auf Kohltour

1155
0
 
Artikel von

Geselligkeit bei Kohl und Pinkel

Ocholt-Howiek
Die Ocholter Herrenrunde hatte für den 6 Februar 2017 eine Kohlfahrt angesetzt. Um 15:30 Uhr war Treffen am Bahnhof Ocholt, Nach einem Begrüßungstrunk sind wir in Richtung Doerps-Kroog gestartet. Unterwegs am alten Wasserturm (jetzt Gelände der Museumseisenbahn) gab es dann nochmals einen kleinen Epi und dann ging es in den Krug. Wir konnten schon den leckeren Kohl riechen, es war einfach köstlich. Nach den Regularien wurden dann pünktlich um 16:30 Uhr aufgetischt. Leckerer Kohl mit Pinkel, Wurst und Speck und alles was zum Kohlessen dazugehört. Alle waren sich einig, es war wieder ein gelungener und schöner Tag. Wir waren  mit 30 Senioren, ein stolzes Ergebnis. Am 6. März werden wir Herbert Hobbje besuchen. Treffen ist um 14:30 Uhr mit dem Fahrrad am Bahnhof Ocholt.

Als Höhepunkt dieses Sommers haben wir eine Fahrt mit der Warsteiner Admiral anzubieten. Start um 8 Uhr mit dem Bus ab Ocholt nach Leer, Einschiffung und Frühstück an Bord, dann Leinen in Richtung Delfziyl. Dort Besuch des Wochenmarktes und um 14 Uhr zurück nach Leer-Ocholt.. Wir werden um 18 Uhr wieder in Ocholt sein.

Hier kann jeder mitmachen. Anmeldungen werden hierfür ab sofort entgegen genommen unter 04409-412.

Die Ocholter Herrenrunde- Senioren – wird sehr gut angenommen. Dieses zeigt uns, daß wir hier auf  den richtigen Weg sind. Es gibt immer mehr Senioren, die sich irgendwo anschließen möchten um Geselligkeit zu pflegen. Wer bei uns mitmachen möchte, der ist gut aufgehoben und immer herzlich willkommen. Wir treffen uns immer am ersten Montag im Monat. Da nicht jeder in einem Verband Mitglied sein möchte, haben wir uns  vom SoVD abgenabelt und sind eine selbständige Gruppe. Name: OCHOLTER HERRENRUNDE – Seniorengruppe –

Planungen für weitere interessante Unternehmungen laufen bereits, so daß wir bis zum Herbst bereits vorgeplant haben.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor