Freitag, 30. Dezember 2016, 16:35 Uhr
kein reizen und stechen

Herz-Bube konnte Herz-Dame nicht reizen

1929
0
 
Artikel von

Brand hat Skatrunde verhindert

Ocholt
Alljährlich hatte der Heimatverein zwischen Weihnachten und Neujahr  zum Skatspielen
an der alten Howieker Wassermühle eingeladen. Viele Freunde und Helfer des Vereins hatten sich schon das ganze Jahr auf diese gemütliche Runde am Kamin im Bühnenhaus gefreut. Es wurde immer ordentlich gereizt und gestochen . Adolf Hahn hatte sich immer sehr viel Mühe gemacht .Bevor der Sieger ermittelt wurde, konnten wir noch viel erzählen und über das vergangene Jahr plaudern. Dann kam die große Glocke, der Sieger war ermittelt. Die Wurstpreise wurden verteilt.  In  2016 sollte dann alles ganz anders kommen. Anfang Dezember heulten die Sirenen und wenig später kamen von allen Seiten die Feuerwehren und Krankenwagen. Auch die Polizei sauste mit heulenden Sirenen in Richtung Wassermühle. Es waren bedrückende Momente. Jeder stand an der Straße und es wurde viel spekuliert.  Plötzlich wurde gerufen:

                                                 " die Wassermühle brennt!!! "

Wir hatten das Schlimmste befürchtet, aber es war gottlob nicht so. Es war ein kleiner Brand am Bühnenhaus. Dank der Feuerwehren konnte Schlimmeres verhindert werden. Ja, so können sich schöne Gewohnheiten schnell ändern. Hoffen wir, das Ende 2017 wieder in gemütlicher Runde gestochen und gereizt  wird.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor