Sonntag, 10. Februar 2013, 13:12 Uhr
NABU / Cornwall / Vortrag

NABU: Diavortrag über Cornwall - Land der Gärten, Hecken und Steilküsten

2232
0
 
Artikel von

Vorgestellt werden Cornwalls Natur und Kultur sowie die 2013 unter NABU-Leitung stattfindenden Fahrten dorthin

Westerstede NABU: Cornwallkenner Rüdiger Wohlers kommt nach Westerstede

Cornwall, der vom milden Golfstrom umspülte Südwestzipfel Großbritanniens mit seinen weltberühmten subtropischen Gärten, malerischen Steilküsten und Fischerdörfern und jahrtausendealten Hecken, steht im Mittelpunkt eines besonderen Abends des NABU Westerstede:
Am Donnerstag, 14. Februar, wird der bekannte Cornwallkenner  Rüdiger Wohlers, NABU-Geschäftsführer und Kinderbuchautor ("Dexter, der Dachs aus Cornwall"), nach Westerstede ins Evangelische Haus, Kirchenstr. 5,  kommen. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Wohlers ist in vielfältiger Hinsicht mit Cornwall verbunden; er pflegt Kontakte zu mehr als 200 Einrichtungen dort, darunter namhafte Gärten, und betreut die Zusammenarbeit des NABU Niedersachsen mit dem Cornwall Wildlife Trust.

In seinem Vortrag wird er seine Wahlheimat in faszinierenden Bildern darstellen und auf Natur wie Kultur Cornwalls gleichermaßen eingehen. Ein Schwerpunkt des Vortrags wird - neben den jahrtausendealten Hecken, den blühenden Steilküsten, den malerischen, geschichtsträchtigen Fischerdörfern und auch der cornischen Sprache - auf den zahlreichen subtropischen Gärten Cornwalls liegen. Natürlich wird es auch viele praktische Tipps zu Wander- und Besichtigungsmöglichkeiten für alle Urlaubsinteressierten geben, ebenso zu den auch in diesem Jahr wieder unter inhaltlicher NABU-Leitung stattfindenden Bustouren nach Cornwall. Dabei ist es dem Cornwallkenner ein besonderes Anliegen, Cornwall "jenseits der Klischees" und "pur" vorzustellen - in jedem Jahr führt er mit seiner Frau Heike Neunaber, die auf cornische Märchen und die Botanik des Landes im Golfstrom spezialisiert ist, Touristen in deutscher Sprache ehrenamtlich durch.

Keine Anmeldung erforderlich.
Eintritt: Erwachsene EUR 3,-, NABU-Mitgl. EUR 2,-



Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin