Donnerstag, 14. Juli 2016, 21:28 Uhr
Rosengarten / SoVD -Ortsgruppe Ocholt

Mit dem SoVD Ocholt zum Rosarium Wilhelmshaven

674
0
 

Ausflug der Frauengruppe des SoVD Ocholt zum Rosarium Wilhelmshaven

Westerstede Am 1. Juli machte die Frauengruppe des SoVD Ocholt eine Fahrt zum Rosarium nach Wilhelmshaven. Bei leichtem Regen wurden sie von einer Mitarbeiterin des Rosariums im Empfang genommen.
Bei einem kurzen Einblick über die Entstehung und Weiterführung der wunderschönen Anlage erfuhren die Teilnehmerinnen, dass die Stadt Wilhelmshaven seinerzeit das Gelände aufgeben wollte. Doch schnell hatte sich eine Gruppe Ehrenamtlicher, die auch gleich für Sponsoren sorgten, gefunden. Nach anfangs 7 Mitgliedern sind mittlerweile fast 500 Gartenliebhaber/innen aus Wilhelmshaven und Umgebung dem Verein beigetreten. 50 Mitglieder gestalten heute den großen Garten. Es wurden mehrere Themengärten angelegt. Besonders interessant ist der Zen-Garten, in dem keine Farben außer Grün vohanden sein dürfen (sogar die Rosen blühen grün).
Während des Rundgangs bei nun strahlendem Sonnenschein erhielt die Gruppe viele Informationen über die unterschiedlichen Rosensorten, anderen seltenen Pflanzen und Bäume. Auch Trauungen werden in den mit Rosen umrankten Lauben abgehalten.
Nach einem fast zweistündigen Rundgang gab es in einem angrenzenden Cafe bei Kaffee und Torte noch lebhafte Diskussionen.
Die Organisatoren erhielten für diesen wunderbar gestalteten Nachmittag von allen Teilnehmerinnen ein herzliches Dankeschön.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin