Samstag, 26. September 2015, 11:58 Uhr
Theatger Theater / der Vorhang geht auf.

Späälköppel des Heimatvereins zeigt " Robert ward 30 "

1180
0
 
Artikel von

Plattdüütsch Theater in Ocholt

Ocholt-Howiek Es ist wieder soweit, der Herbst ist da. Das bedeutet für unsere Spielgruppe und für jeden Spieler,
rund um Giesela Oeltjen,  Theater-Theater und nochmals Theater  - oder aber besser gesagt üben
üben und nochmals üben. In diesem Jahr hat die Spielgruppe sich das Stück "Robert ward 30 "
ausgesucht. Es wurde, wie kann es auch sein, von Helmut Schmidt geschrieben. Es ist eine sehr
lustige Komödie und wird von jungen Aktueren auf die Bretter gebracht. Unsere Giesela weiß schon genau, wie und wo was zu stehen hat. Die Bühne ist  wieder eine Augenweide, wie kann es auch anders sein, denn sie wird nach Vorgaben von der Theatermutter von den Vereinsmitgliedern mit aller Liebe aufgebaut. Das Stück spielt in der Sommerzeit. Roland ist ein junger Schriftsteller.
Von Liebeleien usw.hält er nichts, er trifft sich lieber mit Freunden beim Bier. Dann plötzlich wird  
er dreißig und will natürlich groß feiern. Und so kommt es dann auch, daß er plötzlich das Leben
entdeckt..... Alles was dann kommt, daß kann man auf der Bühne erleben. Neugierig geworden, 
dann kommt bitte alle bzw. sichert euch Karten für die Veranstaltungen im Schuljugendheim.
Eines kann noch verraten werden, es sind viele junge Nachwchsspieler dabei.Die Premiere ist am 17. November 2015 um 20 Uhr, danach folgen noch weitere neun Vorstellungen.Weitere Auskünfte und Karten sind unter Tel.: 04409 - 1649 (Adolf Hahn) zu bekommen. Es lohnt sich diese tolle Truppe anzuschauen.



Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor