Montag, 26. Oktober 2015, 17:20 Uhr
Achternstraße / Westerstede / Fachwerkhaus

Ackerbürgerhaus im Nebel

800
0
 

Eine kleine Herbstimpression

Westerstede Es besteht nun schon längere Zeit kein Zweifel mehr: Der Herbst ist ins Land gezogen. Dazu gehört eben auch Nebel. Nun ist der meist nicht mehr so dick, wie er früher einmal war – vielleicht weil die Luftverschmutzung abgenommen hat – aber an manchen Tagen ist er dann doch recht dicht. So auch am Dienstag letzte Woche (20. Oktober 2015), als sich die „Nebelsuppe“ zumindest einmal bis weit in den Vormittag hielt.

Auf den hier gezeigten Aufnahmen von diesem Tag ist schemenhaft, aber doch noch erkennbar ein gut erhaltenes Ackerbürgerhaus in der Westersteder Achternstraße zu sehen. Bei diesem schönen Fachwerkgebäude, dem alten Haus Struß, soll es sich um ein niederdeutsches Hallenhaus aus dem 19. Jahrhundert handeln.
In einem kleinen NWZ-Artikel vom 28.4.1994 berichtet der bekannte Lokalreporter Helmut Harms, dass das Haus Struß, ein ehemaliges Rauchhaus, nach ein einer gründlichen Renovierung wieder zu einem „Schmuckstück“ geworden sei – während leider ein anderes historisches Gebäude in der Nachbarschaft gerade einem Wohnblock habe weichen müssen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor