Donnerstag, 14. April 2016, 09:45 Uhr
Bückel un Beer

Mit Bückels un Beer veel Pläseer

1597
0
 
Artikel von

Heimatverein hatte Helfer zum Bückelessen eingeladen

Howiek Vom Bückelessen wurde schon lange gesprochen. Die Vorfreude war groß. Jetzt war es soweit. Der Heimatverein hatte seine treuen Helfer ins Bühnenhaus eingeladen. Es sollte ein Dankeschön sein für die bisherige Arbeit. Jeder weiß, dass in der Anlage an der geschichtsträchtgen Wassermühle bis Pfingsten noch sehr viel Arbeit ist. Pfingsten liegt in diesem Jahr sehr früh und es muss noch gepflastert werden, die Bühne muss vom Winterlaub befreit werden usw. Ja. es waren viele Helfer und Freunde des Vereins der Einladung gefolgt. Pünktlich um 18 Uhr wurde von Adolf Hahn die große Schweizer Kuhglocke geschwungen. Es gab einige deftige Begrüßungsworte und schon konnte der Abend starten. Das knisternde Kaminfeuer  gab eine gute Stimmung. Die Heringe wurden hervorgeholt, in die Grillzange gelegt, und schon wurde der Hering gebraten. Ein köstlicher Geruch ging durch den Raum und man konnte schon erahnen, dass der Bückel köstlich sein würde.
Mit Schnaps und Bier wurde der Bückel heruntergespült, denn der Volksmund sagt, der Fisch muss auch nach dem Verzehr noch schwimmen. Der gemütlikche Abend verging sehr schnell. Bevor aber der Aufbruch kam, wurde nochmals an die nächsten Einsätze Erinnert. Bleibt zu hoffen, daß alle wieder gesund und munter bei der Sache sind.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor