Dienstag, 09. August 2016, 16:27 Uhr
Begeisterte Kinder

Einschulung an der Verl. Grundschule Ocholt

3461
0
 
Artikel von

Die neue Generation wächst heran

Ocholt Ja, nach den Sommerferien beginnt ein neues Schuljahr und für viele Kinder auch der erste Schultag. So war es dann auch. Am 6. August wurden die neuen Erstklässler eingeschult. Zuerst der Gottesdienst, dann die Begrüßungsfeier im Schuljugendheim. Die älteren Schüler haben für die Erstklässler etwas vorgetragen. Dann ging der Weg in das Schulgebäude und in die Klassenräume. Die eingeschulten Kinder sollten schließlich wissen, in welcher Klasse sie künftig unterrichtet werden.Nach und nach ging es dann zum Klassenphoto.
Die Kinder waren alle sehr schick angezogen. Es war  wirklich eine Augenweide. Die Eltern, Geschwister, Großeltern und Verwandte waren zur Schule geeilt, denn sie alle wollten den ersten Schultag ihres Sprösslings miterleben. Ja, auch viele Lehrer der Grundschule waren erschienen.
Dieses zeigt doch wohl, daß in Ocholt zwischen Lehrern und der Dorfbevölkerung noch alles ok ist.
Es war ein beeindruckender und fröhlicher Tag.  Bleibt zu hoffen, daß alle Kinder die Schule meistern. Besonders freue ich mich schon auf den Nachwuchs für die Plattdeutsch-AG.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor