Dienstag, 14. April 2015, 10:08 Uhr
Erstge Hilfe

Erste Hilfe beim SoVD-Ortsverband Ocholt

638
0
 
Artikel von

Herrengruppe des SoVD schult sich - ERSTE HILFE -

Ocholt-Howiek Für die SoVD-Herrengruppe wurde schon lange der Wunsch geäußert, doch mal wieder eine Auffrischung in der ERSTEN HILFE zu bekommen. Diesen Wunch konnten wir erfüllen, denn die Edewechter Johanniter waren dazu bereit. Es gab eine kleine Vorlaufzeit, aber am 13. April 2015 pünktlkich um 15 Uhr konnte dieser Vortrag, er warf gut besucht, im Doerps-Kroog in Howiek beginnen. Die Referentin Frau Müller (Johanniter) hatte das Thema Schlaganfall und Herzinfarkt gewählt. Es wurde nicht eintönig, denn es wurde als Vortragsmethode das Frage die Frage und Antwortschulung gewählt, so daß alle Anwesenden sich einbringen konnten und mussten. Der Nachmittag warf sdchnell vorüber, die Zeit lief uns davon, aber wir konnten viel an Wissen mitnehmen. So z.B. wie erkenne ich einen Schlaganfall, was unternehme ich usw. usw. Dieses gilt auch für das Thema Herzinfarkt.
Zum Schluß wurde nochmals  die bekanngte stabiele Seitenlage gezeigt bzw, auch erklärt.
(wann und warum)
Alle waren sich einig:Auf die Erstmaßnahmen und schnelle Hilfe kommt es an.
ERSTE HILFE ist wichtig!!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor