Donnerstag, 17. März 2016, 17:44 Uhr
Friedwald am Waldfriedhof

Einrichtung eines Friedwaldes in Ocholt

4069
0
 
Artikel von

Jahreshauptversammlung bei der Friedhofsvereinigung Ocholt-Howiek

Ocholt-Howiek Die Jahreshauptversammlung der Friedhofsvereingung Ocholt-Howiek fand am 10, März 2016 statt.
Nach der Totenehrung, es wurden im Jahre 2015 auf dem Waldfriedhof in Ocholt insgesamt 36
Verstorbene bestattet. Der Jahresbericht des 1. Vors. Uwe van Mark war sehr umfangreich.
Besonders ist die Renovierung der Friedhofskapelle zu erwähnen. Der gesamte Innenraum der
Kapelle musste renoviert werden. Die Kuppel wurde von überklebten Tapenresten befreit und
von Grund auf erneuert. Der gesamte Innenraum bekam einen neuen Anstrich. Auch die Lampen wurden erneurt, ja sogar ein neuer Kokusteppich wurde gekauft. Auch die Nebenräume bekamen
neue Farbe. Der Vors. gab in seiner Ansprache zu verstehen, daß hier viel Arbeit und Organisation
gefragt war.Die Zusammenarbeit mit den Handwerkern, so der Vorsitzende, war sehr gut. Alles hat
geklappt. Ein Dankeschön ging auch an die Mitglieder des Vorstandes und deren Ehefrauen, denn alle haben mit angepackt. Ohne solch eine große ehrenamtliche Hilfe wäre dieses alles so nicht möglich gewesen. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vors. Uwe van Mark. 2. Vors. Arno Rogge, 3. Vors. Friedrich Wilhelm Henning, Schrift und Kassenführer Bärbel Hohnholz, Registerführer Gerd Brünjes. 1. Beisitzer Erika Siefken, 2. Beisitzer Peter van Rüschen.
Unter Punkt Verschiedenes wurde über die Einrichtung eines Friedwaldes verhandelt. Ein solcher Friedwald soll jetzt auf dem hinteren Teil des Waldfriedhofs entstehen. Der genaue Ablauf muss noch erörtert werden. Vorschläge aus der Bevölkerung, so der Vorstand, sind erwünscht.
Schon bald soll allerdings mit den Vorarbeiten für die Schaffung eines Friedwaldes begonnen werden. Zum Schluß bedankte sich der Vorstand bei allen Bürgern, die ihre Gräber gepflegt und in Ordnung haben, denn unser Waldfriedhof ist eine Oase der Stille.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor