Mittwoch, 30. März 2016, 17:31 Uhr
SoVD aktiv

Frauengruppe des SoVD Ortsverbandes Ocholt sehr aktiv

1013
0
 
Artikel von

SoVD-Ortsverband Ocholt hat noch viel vor

Ocholt-Howiek Die Fauengruppe des Ortsverbandes trifft sich reglmäßig immer am driiten Freitag im Monat im Schuljugendheim in Ocholt. So war es auch am 18. März 2016. Gemütlich bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen wurden natürlich zunächst die Neuigkeiten ausgetauscht. Dann wurde auf Wunsch der Fauen gespielt. Mensch-ärgere-Dich- nicht, Rummy Cup usw.. Die Stunden vergingen wie im Fluge. Alle waren so begeistert, so daß am 15. April nochmals ein Spielenachmittag angeboten wird.Zu diesen Veranstaltungen sind übrigens auch  Nichtmitglieder willkommen und auch solche Menschen, die nach Ocholt gezogen sind und Anhang suchen.Die Frauengruppe unter der Leitung von Margret Hinrichs hat noch viel vor in diesem Jahr. So werden die Frauen am 10. Juni 2016 einen Spargelausflug unternehmen und zwar nach Apen
 zum "Hotel am Deich". Für den Herbst haben die
Frauen sich etwas Besonderes einfallen lassen, sie werden eine Modenschau organisieren und zwar zusammen mit der Firma Modehaus Blömer aus Harkebrügge. Die Damen werden dann über den roten Teppich wandern und Herbstmode präsentieren. Aber auch der geamte Ortsverband wird noch viele Termine haben. So wird am 3. Mai 2016 das Zentrallager der
EDEKA Oldenburg besucht.
Eine gemeinsame Spargeltour wird am 27. Mai 2016 starten, los geht es um 11:00 Uhr am
Schuljugendheim. Hierzu sind Anmeldungen erforderlich unter Tel.:04409-293 oder 04409-1031.
Im Juni ist eine Fahrt nach Hannover geplant mit anschließender Kutschfahrt durch die Lüneburger Heide. Im Juli, am 29. Juli 2016 wird dann das Grillfest starten. Am 15. Oktober ist eine Fahrt nach Haselünne zur Kornbrennerei Rosche geplant und die Jahresabschlußfeier wird am 3. Dezember sein. Zwischendurch werden noch viele Themen wie z.B. Erste-Hilfe-Kurs usw.
stattfinden. Auch die Herrengruppe wird noch monatliche Treffen mit Ausflügen haben.
Ja, so kann man sagen, im SoVD-Ortsverband Ocholt wird allerhand geboten.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor