Montag, 01. Juni 2015, 18:29 Uhr
SoVD-Herrengruppe

SoVD-Herrengruppe besuchte das Kreishaus

700
0
 
Artikel von

Die Herrengruppe des SoVD-Ortsverbandes hat viel gesehen und erlebt

ocholt-Howiek Schon lange beschäftigte sich die SoVD-Herrengruppe mit  neuen Ausflugs-und Sehenswürdigkeiten.
Es ist in den Sommermonaten nicht immer ganz einfach für unsere Radtouren Ziele ausfindig zu machen. Ganz spontan kam dann der Gedanke, doch einmal das Kreishaus in Westerstede zu besuchen bzw. zu besichtigen. Sofort wurde Kontakt mit der Pressestelle des Landkreises aufgenommen. Dort waren alle guten Geister von der Idee begeistert, auch der Landrat hatte dieses so noch nicht erlebt, er sagte spontan zu. So kam es dann, daß wir uns am 1. Juni mit zweiundzwanzig Männern ( der harte Kern der Herrengruppe) auf den Weg nach Westerstede machten - natürlich mit dem Fahrrad - Pünktlich um 14 Uhr wurden wir vor dem Kreishaus von der Pressesprecherin, Frau Anja Küllig, herzlich  begrüßt. 
Wir wurden zunächst verwöhnt mit Kaffee und Kaltgetränken, dann kamen natürlich Zahlen - Daten - und Fakten auf den Tisch. Alles wurde uns genauestens per Vidiotechnik präsentiert.
Frau Küllig hat sich sehr viel Mühe gegeben. Der Vortrag war durchaus spannend, denn wer von uns wußte schon wie sich die Zahlen des Landkreises Ammerland darstellten. Es wurde auch ganz positiv geschildert, daß der Landkreis finanzmäßig sehr gut ist. Nach dieser Vorstellung wurden wir dann durch das Kreishaus geführt, die Abteilungen usw. wurden gezeigt. Auch das Büro des Landrats konnten wir besichtigen. Wenn einer denkt, daß alles nur Prunk ist, dann ist er schief gewickelt. Das Büro ist ganz normal eingerichtet, wir haben einen sparsamen Landrat.
Zum Schluß der Führung erhielten wir noch alle eine Tasche mit Material der Touristik Westerstede. Für die gute und aufschlußreiche Führung haben wir uns abschließend bedankt und sind dann zum Turmcafe geradelt, wo bereits Kaffee und Kuchen auf uns warteten. Gegen 16:30 Uhr haben wir den Heimweg angetreten, natürlich über den Burgplatz Mansingen, Möhlenbült und Südholt nach Ocholt. Alle Teilnehmer waren begeistert und freuen sich schon jetzt auf den
nächsten Ausflug, der evtl. zur Firma Semco-Glas führen wird.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor