Donnerstag, 15. September 2016, 22:32 Uhr
Tierschutzverein Ammerland e.V. / Katzenbabys

Weggeworfen wie ein alter Lappen!

5472
0
 
Artikel von

Katzenbabys einfach im Graben "entsorgt"

Westerstede / Apen

Eigentlich sollten unsere freilaufenden Katzen alle kastriert sein, den im Ammerland, wie in vielen anderen Landkreisen, besteht Kastrationspflicht. Es gibt aber immer noch zu viele Katzenbesitzer, die das nicht interessiert.
Und dann wirft man die ungewollten Katzenkinder einfach in den Graben. - Was sind das für Menschen! -

Immer wieder werden die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Tierschutzvereins Ammerland e.V. mit Fällen von Tierquälerei konfrontiert. Bei Katzen ist eine besonders feige Art das "Entsorgen" von Katzenbabys.
Dann sieht man ja nicht mehr, wie die Kleinen qualvoll sterben - aus den Augen, aus dem Sinn!

In Apen ( das passiert aber auch anderswo ) hat ein Junge in einem Wassergraben eine Plastiktüte mit 3 Katzenbabys gefunden, natürlich total durchnässt. Zwei davon waren schon tot, eines lebte noch. Überall liefen schon Maden herum.

Die Familie hat sofort beim Tierschutzverein Ammerland angerufen und das noch lebende, aber unterkühlte Kätzchen zu einer Pflegestelle gebracht. Es hat jämmerlich geschrien und
wurde natürlich sofort versorgt - gesäubert, abgetrocknet, auf ein Wärmekissen gelegt und gefüttert.

Die Nabelschnur war noch nicht abgetrennt, d.h. die Kätzchen waren erst wenige Tage alt. Die Chance durchzukommen war unter diesen Bedingungen nicht sehr groß und trotz aller Bemühungen und liebevoller Rund-um-die-Uhr-Pflege hat es das Kätzchen nicht geschafft. Nach 2 Tagen fing es auch noch an, aus den Ohren zu bluten und sein Zustand war so schlecht, dass der Tierarzt das arme Wesen erlösen musste.

Der unermüdliche Einsatz der Pflegemama war umsonst! Eine sehr traurige und belastende Situation für die ehrenamtliche Mitarbeiterin.

Dabei wäre es so einfach: 1 x Kastration und kein Katzenbaby müsste mehr umgebracht werden!!

www.tierschutzverein-ammerland.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin