Dienstag, 09. Juni 2015, 17:30 Uhr
Eine tolle Truppe!

Sänger steigen auf`s Fahrrad!

1073
0
 
Artikel von

Die Sänger des MGV `Frohsinn` Bokel e. V. machen eine Radtour mit Besichtigung der Fa. Eberlei in Wiefelstede.

Wiefelstede Wie in jedem Jahr machten die Sänger vom Männergesangverein `Frohsinn` Bokel e.V. nach Beendigung der Sing-Saison ihre obligatorische Fahrradtour. Eingeladen waren dazu auch die Helfer, die bei den Veranstaltungen des Chores tatkräftig mit anpacken. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen ging die von Gerd Bäkermann und Rainer Schröder organisierte Tour vom Bokeler Dorfplatz in den Mansholter Busch. Bei der Jagdhütte wurde eine Pause eingelegt. Nach der Stärkung mit kühlen Getränken führte die Fahrt nach Wiefelstede zur Fa. Eberlei. Dort empfing der Juniorchef Christian Eberlei die Sänger zu einer Betriebsbesichtigung. Er erläuterte dabei, dass die Fa. ihren Warenbestand überwiegend aus Insolvenzen und Betriebsaufgaben bezieht. Dabei handelt es sich sowohl um neue, als auch um gebrauchte Artikel, die von kleinen Schrauben bis hin zu tonnenschweren Maschinen reichen.
Falls es erforderlich ist, werden gebrauchte Maschinen im Betrieb überholt. Verkauft wird weltweit, was Herr Eberlei an einer Weltkarte verdeutlichte. Nach der interessanten Führung lud Herr Eberlei noch zu kühlen Getränken ein. Anschließend ging es auf Umwegen wieder in Richtung Bokel. In Wemkendorf wurde an einem Rastplatz noch eine Pause eingelegt.
In Bokel traf man sich beim 1. Vorsitzenden Dieter Buschmann auf der Diele. Hier gab es ein tolles Grillbüfett. In gemütlicher Runde ließ man den Abend ausklingen. Gerd Bäkermann und Rainer Schröder gebührt ein Dank für die gute Organisation.
Anmerkung für alle männlichen Lesern dieses Artikels:
"Möchtest du bei der nächsten Radtour dabei sein? Dann werde Sänger im Männergesangverein `Frohsinn` Bokel. Wir sind eine tolle Truppe, die ihrem Namen `Frohsinn` alle Ehre macht.
Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Vorsingen muss man auch nicht. Die Übungsabende sind jeweils donnerstags, von 20.00 - 22.00 Uhr, im Gesellschaftshaus Martens, Bokel.
Die neue Sing-Saison beginnt am 3.9.2015. Schau` doch einfach ganz unverbindlich mal rein".

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor