Sonntag, 13. November 2016, 18:01 Uhr
Heimatmuseum Wiefelstede

EigenArt – Kunst-Ausstellung im Heimatmuseum

1293
0
 

Malerei & Keramik nur noch nächsten Samstag und Sonntag (19. und 20.11.) zu sehen und zu kaufen. Barbara Jaros, Silke Backhaus, Ingrid Otholt, Almuth Theilen und Doris Töllner präsentieren ihre Werke.

Wiefelstede / Rastede

Als am 16. Oktober die Ausstellung eröffnete, war es wieder voll in dem kleinen Wiefelsteder Museum. 60-70 Besucher fanden den Weg zur Vernissage der fantastischen Fünf, wie Jörg Weden in seiner Einführung die Künstlerinnen der Wiefelsteder Kunstdiele nannte. Die Gruppe malt bereits 10 Jahre in der Gruppe bei Barbara Jaros in der Wemkendorfer Straße.

„EigenART, der Name der Ausstellung zeigt an, dass trotz langer Zusammenarbeit jede Künstlerin ihre eigene Art der künstlerischen Ausdrucksweise gefunden hat“, führte der zweite Vorsitzende des Heimatmuseums weiter in seiner Rede aus. Gemeinsam verwenden alle Acryl zum Malen und haben Freude an den kräftigen Farben.
Nach der Vorstellung der Künstlerinnen mit ihren Werken, ließ Jörg Weden
seinen Gedanken zum Malen freien Lauf:“ Beim Malen geht es doch um schöpferische Prozesse, es geht um existentielle Dinge, um Befindlichkeit, um die persönliche Situation, Freude oder manchmal auch Frustration. Es geht um die oft überlagerten Schichten eigener Erinnerung. Es ist der Prozess der Interpretation innerer und äußerer Vorgänge.“

Die Rede kam an und die Bilder der Künstlerinnen auch. Eine schöne Vernissage, viele Leute viele Gespräche, schöne Augenblicke im Heimatmuseum.

Alle, die Freude an gegenständlicher Malerei haben (wunderbare Tierbilder, Pflanzen, Landschaften) oder an den Keramiken; sie alle sind noch einmal herzlich zu dieser Austellung am 19. und 20. November eingeladen.

Heimatmuseum Wiefelstede
26215 Wiefelstede
Tel. 04402-82016
www.heimatmuseum-wiefelstede.com

Öffnungszeiten:
sonnabends 16 - 18 Uhr
sonntags     14 - 18 Uhr
und nach Vereinbarung

 

 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft