Samstag, 02. Juli 2011, 11:49 Uhr
Kinder im Wald

Wiefelsteder Grundschüler im Wald

2201
0
 
Artikel von

Hegering Wiefelstede beteiligt sich mit 2 Stationen

Wiefelstede / Mansholter Büsche Alle 4. Klassen der GS Wiefelstede starteten diesmal bei gutem Wetter zu ihren Walderlebnisspielen 2011. Organisator ist die GS Wiefelstede, federführend Herr Robert Wrobel. Unterstützung kam auch vom Umweltbildungszentrum Rostrop unter der Leitung von Ute Aderholz. An 13. Stationen galt es im Team mit Wissen, Geschicklichkeit und Phantasie möglichst viele Punkte zu erwerben.
Der Hegering Wiefelstede besetzte die Stationen Jagdhorn und Tierpräparate.
An der Station Jagdhorn galt es dem Jagdhorn einen Ton zu entlocken. Natürlich konnten die Schüler nicht mit den Jagdhornbläsern konkurrieren, aber vielen Kindern gelang es doch  einen Ton zu erzeugen. Bei der Station Tierpräparate mussten die Team´s heimische Wildtiere erkennen und ihren Lebensraum benennen. Überwiegend wurden alle Tiere erkannt, wobei der Unterschied zwischen Marder und Iltis schon eine Herausforderung darstellte. Aber so kam der Lerneffekt wenigstens nicht zu kurz.
Den Jägern hat es aber viel Freude bereitet und der Hegering Wiefelstede würde sich freuen , wenn die Walderlebnisspiele 2012 wieder stattfinden würden.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor