Montag, 01. Juni 2015, 18:36 Uhr
Singen mach Spass

Der Männergesangverein `Frohsinn` Bokel e.V. singt im Wald!

1564
0
 
Artikel von

Ein kleines Jubläum!

Wiefelstede / Rastede Zum 20. Mal hatte der MGV `Frohsinn`Bokel e.V. zum `Singen im Wald` bei der Hütte im Mansholter Busch eingeladen. Obwohl Petrus den Sängern mit dem Wetter nicht gerade wohlwollend entgegenkam, fanden doch viele Unentwegte den Weg in den Mansholter Busch.
Sie sollten ihr Kommen nicht bereuen, wurde ihnen doch ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Sänger begrüssten ihre Gäste mit dem Lied `Jeder Tag ein Sonnentag`. Paradoxer Weise begann es gerade in dem Moment leicht zu tröpfeln. Petrus besann sich aber bald und ließ es trocken werden. Es folgten Frühlingsweisen und auch das Stück `An de Küst, an de Küst, an de Woterkannt`ließ sich im Wald gut anhören. Zwischendurch waren die Gäste zum Mitsingen aufgefordert. Viel Spaß gab es dabei mit einem Quodlibet, bei dem von 4 Gruppen 4 verschiedene Lieder gleichzeitig gesungen wurden, nämlich: `Tanz mit der Dor`l`, `Bei Tante Nudelbeck da ist der Pudel weg`, `Oh du lieber Augustin` und `Een Buddel Beer, twee Buddel Beer...`. Der Chorleiter Matthias Bösch und der 1. Vors. Dieter Buschmann hatten ihre liebe Not, alle Gruppen in Einklang zu bringen. Es klappte dann aber prima. Es wurde aber nicht nur gesungen. In den Pausen gab es Gelegenheiten, bei einem Bier oder einer Bratwurst zu klönen. Den Abschluss machten die `Bokeler Feierabendmusikanten`mit ihren flotten Weisen.
Die Bokeler Sänger sind sich einig: "Trotz der diesjährigen nicht so guten Witterung wird es auch im Jahr 2016 wieder ein `Singen im Wald`geben".

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor