Freitag, 29. März 2013, 15:35 Uhr
Freiwillige Feuerwehr Metjendorf

Freiwillige Metjendorfer Feuerwehr lädt zum Osterfeuer ein - Vorbereitungen laufen.

3217
0
 

Ostersonnabend um 18.45 Uhr startet der Fackelmarsch vom alten Sportplatz zum Osterfeuer. Gegen 19.15 Uhr wird das Feuer entfacht. Selbst der Osterhase hat sein Kommen angesagt, munkelt man.

Metjendorf Die Vorbereitungen auf dem Fliegerhorstgelände laufen zurzeit, damit morgen Abend alles bestens vorbereitet ist wenn die Einwohnerinnen und Einwohner aus Metjendorf und Umgebung zum Osterfeuer kommen.
Besucht man eine Veranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Metjendorf weiß man, dass Essen und Trinken (fast immer) dazu gehört.
Diesmal, so Dieter Behrens (Kreisjugendwart) wird die Jugendfeuerwehr eine extra Bude aufstellen, um den jungen Gästen etwas anzubieten. Was es außer Bretzel gibt, bleibt bis morgen Abend ein Geheimnis.
Auch munkelt man in der Bevölkerung, dass der Osterhase sich unter die Gäste mischen soll, auch hier gibt es seitens der Feuerwehr noch keine klare Aussage.
Zu diesem Spektakel wurde eigens die neue, frisch renovierte Feldküche aufgestellt. Mal schauen, was sie zu bieten hat.
„Der große Sträucherhaufen wird morgenfrüh noch einmal zur Feuerstelle hin umgeschichtet, damit wir sicher sein können, dass sich keine Tiere mehr darin verstecken.“, so der Ortsbrandmeister Gerriet Schulz
Also,  wieder einmal alles klar bei der Feuerwehr.

Wer den Fackelmarsch mitmachen möchte trifft um 18.45 Uhr "Am Ostkamp" auf dem alten Sportplatz ein.
Diejenigen, die direkt zum Osterfeuer kommen möchten, gehen in die Straße  "An den Eichen", gegenüber vom NP in Metjendorf in Richtung "Wehnerfelder Weg". Auf dem ehemaligen Flughafengelände wird ab ca. 19.15 das Osterfeuer brennen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft