Samstag, 06. Juni 2015, 14:38 Uhr
SoVD Ortsgruppe Wiefelstede

SoVD Wiefelstede erkundet die Friesische Wehde

432
0
 

Im Spijöök wurde herzhaft gelacht

Wiefelstede Bei allerschönstem Frühsommerwetter starteten die SoVD Mitglieder der Ortsgruppe Wiefelstede in die Friesische Wehde um diese  zu erkunden.

Wie viel Paar Hände eine Tasse anfassen müssen bevor sie auf einem Frühstückstisch oder einer Kaffeetafel stehen kann, erfuhren die Teilnehmer hautnah bei der Besichtigung der Porzellanfabrik Friesland in Rahling.

Nach der Führung konnte in der Altdeutschen Diele in Steinhausen nach Herzenslust geschlemmt werden. Gisela Käfer verwöhnte ihre Gäste auf´s Beste.

Nach dem Mittagessen ging es weiter nach Varel. Dort wurde das Spijöök besucht. Die SoVD-Mitglieder wurden in die Welt der Mythen und Seemannslegenden entführt wobei herzhaft gelacht wurde.

Im Vareler Hafen bestand die Möglichkeit für einen Einkauf im Bahlsen Fabrikverkauf.

Bevor aber die Gefahr bestand, den Einkauf gleich zu vernaschen, ging es weiter zum bekannten Mölkhus in Spohle. 

Margrit verwöhnte die Teilnehmer wieder einmal hervorragend, mit Kaffee und selbstgebackener Torte, wobei man gemütlich den Tag Revue passieren lassen konnte.

 

 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft