Samstag, 11. April 2015, 15:30 Uhr
SoVD Wiefelstede / Wesermarsch

Frühlingsausflug in die Wesermarsch

939
0
 

Der SoVD Ortsverband Wiefelstede unternahm am 10. April bei schönstem Wetter einen Ausflug in die Wesermarsch.

Wiefelstede Zuerst besichtigten wir bei die Storchenpflegestation Wesermarsch in Berne.

In der Storchenstation befinden sich hauptsächlich kranke und verletzte Störche, die dort liebevoll betreut werden.

Während eines  sehr interessanten Vortrages durften wir u. a. die Störche hautnah beim Nestbau und bei der Familienplanung beobachten.

Im Anschluss konnten wir im Restaurant Weserblick die wunderschöne Aussicht auf die Weser genießen und wurden dabei mit einem sehr guten Mittagessen verwöhnt.

Nachdem wir uns gut gestärkt hatten wurden wir von Achim Rengstorf in der  Fassmer Werft in Motzen erwartet.

Achim stellte uns auf sehr kompetenter  Art das Unternehmen vor und ermöglichte uns einen erlebnisreichen Rundgang durch die Werft.

Die Fassmer-Werft ist ein Schiffbauunternehmen in Familienbesitz. Bei der Konstruktion und Produktion von Rettungsbooten gehört Fassmer zu den weltweit führenden Anbietern. Das Unternehmen ist ein internationales Schiffbauunternehmen mit den Produktbereichen Schiffbau, Rettungsbootsbau, Anlagenbau, Windkraft und Faserverbundtechnik.

Ein interessanter und erlebnisreicher Frühlingstag ging viel zu schnell zu Ende.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft