Donnerstag, 16. Juni 2016, 19:53 Uhr
Bogenschießen / Turnier / Archers Cup

Erfolgreicher 2. Archers Cup auf dem Fliegerhorst Oldenburg

1373
0
 
Artikel von

Archers Cup 2016, traditionelles Bogenturnier der 3D-Archers e.V. am 04.06.2016 übertraf alle unsere Vorstellungen!

Wiefelstede / Oldenburg / Oldenburg-Zentrum Am 04.06.2016 fand auf dem Ammerländer Teil des Fliegerhorstes Oldenburg der zweite Archers Cup im traditionellen Bogenschießen statt.
Ein Teil unserer Gäste reiste schon am Freitag Abend mit Wohnwagen, Zelten und Wohnmobilen an. Am Ende sollten es 120 Schützen aus fast ganz Deutschland und den Niederlanden sein.
Da wir schon am Tage der offiziellen Ausschreibung von den Socken waren, da alle Teilnehmerplätze, wie berichtet schon innerhalb weniger Stunden ausgebucht waren, übertraf auch diese zweite Turnierveranstaltung unsere Vorstellung.
Nach gemeinsamen Frühstück ab 8:00 Uhr am Samstag Morgen, Anreise und Anmeldung auch der letzten Bogenschützen, eröffnete unser 1. Vorsitzende Sascha mit einer kurzen Ansprache und Begrüßung den Turniertag.
Nachdem sich alle eingeteilten Gruppen gefunden hatten und durch Scouts an ihre Startpositionen verteilt wurden, erfolge um 10:00 Uhr das Startsignal.
Geschossen wurde zu Beginn eine drei Pfeilrunde und am Nachmittag eine so genannte Hunter Runde, in der nur ein Pfeil pro Ziel benutzt werden darf. Die Wertung der Treffer aus beiden Runden floss am Ende zusammen.
Zwischen den beiden Runden war Zeit für eine gemeinsame Mittagspause mit Grillen und Getränken.
Da der Wettergott es auch an unserem zweiten Cup wieder besonders gut mit uns Allen meinte, wurden auch die beiden Versorgungsstationen, die wir im Parcours bereit gestellt hatten, gut genutzt und die waren bei der Wärme auch nötig.
Nach der anschließenden Siegerehrung waren viele erschöpft aber sehr zufrieden.
Dem Turnier folgte am Abend aber noch eine besondere Überraschung für alle die noch da geblieben waren: Ein Auftritt der Frisian Bones mit irischer Livemusik, die bis spät in die Nacht eine tolle Stimmung und viel Spaß verbreiteten.
Die letzten Gäste verließen erst am nächsten Tag gegen Mittag unseren Parcours.
Es war wieder eine unglaublich tolle, entspannte und familiäre Veranstaltung die es schwer macht, sie im nächsten Jahr zu übertreffen ;-)
Vielen Dank auch noch einmal für die vielen positiven Resonanzen und das Lob, was uns von Vielen zu teil wurde.
Aber dies alles wäre ohne unsere Gäste und die vielen Helfer in den verschiedenen Teams die sich in Technik, Versorgung, Parcoursbau, Anmeldung und Auszählung etc. aufteilten, nicht möglich gewesen. Ein großer Dank an alle Beteiligte.
Die Ergebnisse des Turniers können auf unserer Homepage eingesehen werden.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und dass wir alle alten und neuen Bekannten wiedersehen mögen.
Eure 3D-Archers

www.3D-Archers.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor