Mittwoch, 10. Juni 2015, 14:12 Uhr
Karate / TV Metjendorf / Turnier

Karate-Kids vom TV Metjendorf beim Osaka-Cup in Emden

1012
0
 

Eine Turnierteilnahme bei dem alle Karateka ganz tolle Leistungen gezeigt und sich "durchgebissen" haben.

Metjendorf / Wiefelstede / Rastede Auch für Juni stand wieder ein interessanter Programmpunkt auf dem Jahreplan des Karate-Dojo des TV Metjendorf 04 e.V.  Hier führte es die Metjendorfer Karateka, am vergangenen Sonntag den 07. Juni, nach Emden. Dabei hatten die Kinder die Möglichkeit auf einem Turnier ihr Gelerntes zu demonstrieren. Eine Fahrgemeinschaft gab es, wie letztes Mal, in Marions Bulli.. Am Start waren diesmal Rajan, Julia, Pia, Mattis und Lasse. Für die Betreuung war dieses mal die Trainerin des Anfängertrainings vor Ort.

Nachdem anfängliche Problemchen, wie vergessene Gürtel, fliegende Haarsträhnen und Kindertattoos aus dem Weg geräumt waren, war noch ein wenig Zeit zum Aufwärmen. Die letzten Entscheidungen,welche Kata gezeigt wird, wurden getroffen und die Muskeln gelockert. Um 11 Uhr ging es dann los. Alle Metjendorfer waren gleich zu Anfang an der Matte und mussten sich gegen Kids im Alter von 6-12 Jahren durchsetzen. Die Gruppe der Jungs war groß genug, dass sie noch einmal unterteilt wurde, einmal bis Grüngurt und einmal ab Blaugurt. Trotz großer Aufregung haben alle eine tolle Kata gezeigt. Es wurde offensichtlich, dass auch zuhause fleißig geübt wurde. Lasse konnte hier den 3. und Mattis den 4. Platz erreichen.
 
Zum ersten Mal haben wir mit Lasse auch einen Vertreter im Kumite (Freikampf) gehabt. Auch wenn Trainer Michael nicht vor Ort war, ist doch wieder klar geworden, dass er auf jeden Fall dabei war. So konnten per Telefon noch die letzten Fragen zu Kampf-Ablauf und Trefferpunkten geklärt werden. In der Realität sieht es dann doch wieder alles ein wenig anders aus. Leider wurde bei den Kindern sehr viel Kontakt zu gelassen und es wurde nicht so sehr auf die Einhaltung des vorgeschrieben Trefferabstandes geachtet. Lasse hat hier auch weiterhin ein ganz tolles Durchhaltevermögen gezeigt, als er einem Fußtritt gegen seinen Kopf bekommen hat. Er biss seine Zähne zusammen und machte unbeirrt weiter.
 
Als Trainerteam sind wir stolz auf alle Teilnehmer, den es gehört viel Mut dazu, sich alleine vor Kampfrichtern, dem Publikum und anderen Turnierteilnehmern zu präsentieren.

Wer sich ebenfalls für Karate und unser Training interessiert ist jederzeit herzlich eingeladen unser Karate-Dojo kennenzulernen und mitzumachen. 

Weitere Informationen unter : www.karate-metjendorf.de

(Bericht: Juliane Schulze)
(Bilder: Marion Schick)

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor