Montag, 21. März 2016, 19:52 Uhr
Schiesssport

SV Metjendorf schiesst um Lachs und Heinz-Schütte Pokal

886
0
 
Artikel von

Metjendorf Am Sonntag, den 20.03.2016 fand im Schützenhaus des SV Metjendorf das traditionelle Lachs- und Examenschießen sowie das Schießen um den Heinz-Schütte -Pokal statt. Sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag trafen sich die Schützenschwestern und Schützenbrüder zum Schießwettkampf. Den Heinz-Schütte-Pokal sicherte sich zum wiederholten Male Helmut Dittjen mit 99 Ringen.
Am Lachsschießen nahmen zahlreiche Schützen teil. Gezählt wurde, wer mit 10 Schuss die meisten Ringe schaffte. Am Ende ging natürlich niemand leer aus, so dass das Abendessen gesichert war. Auch beim Examenschiessen waren viele Schützen erfolgreich. So konnten einige die grüne Kordel, die goldenen bzw. silbernen Sterne oder das silberne oder goldene Eichenlaub erringen. In den Pausen wurde auch wieder kräftig geknobelt um Wurst und Käse.
Allen Erfolgreichen Herzlichen Glückwunsch.
Und dass es beim SV Metjendorf nicht langweilig wird, sieht man an den nächsten Ereignissen. Am Karfreitag findet die seit 40 Jahren stattfindende Damentour ins Blaue statt. Treffpunkt ist um 11 Uhr am Schützenhaus. Am Ostermonatg findet dann das traditionelle Ostereierschiessen in der Zeit von 10 bis 12 Uhr statt. Der Verein freut sich auf zahlreiche Teilnehmer an den beiden Aktionen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin