Mittwoch, 08. April 2015, 17:24 Uhr
Schießsport/Schützenverein

Ostereierschießen

1004
0
 
Artikel von

Ostermontag wurde um die Eier geschossen

Metjendorf Erstmalig am Ostermontag trafen sich die Schützinnen und Schützen zum alljährlichen Ostereierschießen.
Die von Michael Köhnke "Köhnkes Gasthaus" gesponsorten 150 bunten Eier wurden unter den erschienenen Schützenschwestern und Schützenbrüdern sowie Interessierten ausgeschossen.
Das Ziel war nicht das Ei, sondern die 10 der Ringscheibe. Geschossen wurde Auflage mit dem Gewehr und die beste Dreierserie von drei ging in die Wertung.
Aufgrund der guten Ergebnisse konnten alle Beteiligten zwischen 8 und 10 Eiern mit nach Hause nehmen.
Den parallel ausgeschossenen Jutta- Shaw- Pokal konnte in diesem Jahr Karl- Heinz Bruns gewinnen, der beim Schießen auf die Glücksscheibe die besten Treffer erzielte und dem das Glück besonders hold war.
Den Organisatoren sei ein besonderer Dank ausgesprochen für die Vorbereitung und Durchführung dieses schönen Ostermontages.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin