Montag, 05. September 2016, 13:31 Uhr
Schützen Heimatverein Gristede Meisterschaft München

Schützen und Heimatverein Gristede bei Deutschen Meisterschaften

1252
0
 
Artikel von

Gristede Nach den hervorragenden Ergebnissen bei den Landesverbandsmeisterschaften des Nordwestdeutschen Schützenbund (NWDSB) im Landesleistungszentrum in Bassum konnten die Teilnehmer Ayleen Heuft und Pascal Hemmje vom Schützen- und Heimatverein Gristede in der Disziplin Luftgewehr hervorragende Ergebnisse erzielen.

Ayleen Heuft belegte mit 383 Ringen am Ende Platz 4 in der Klasse Juniorinnen B, Pascal Hemmje (Junioren B) kam mit 379 Ringen am Ende sogar auf Platz 2. Mit diesen hervorragenden Ergebnissen hatten beide die Aussicht auf die direkte Teilnahme an den Deutschen Meisterschafften in München. Die endgültige Entscheidung wurde mit Spannung erwartet. Leider verpasste Ayleen Heuft die Teilnahme in München um 1 Ring. Im letzten Jahr wäre die Teilnahme mit 383 Ringen problemlos möglich gewesen doch in diesem Jahr lag die Latte etwas höher.

Freuen über die Teilnahme in München konnte sich jedoch Pascal Hemmje. Sein Ergebnis mit 379 Ringen bei den Junioren B reichte aus um sich für die Deutschen Meisterschaften in München zu qualifizieren. Somit ist der Schützen- und Heimat-verein Gristede nach Dominik Kuck 2014 und Carolin Gerdes 2015 das dritte Jahr in Folge in München vertreten.

Am 28. August 2016 war es dann soweit: Absolvieren musste Pascal in der Klasse „Luftgewehr“ insgesamt 60 Schuss, nicht 40 wie in den vorrangegangenen Wettkämpfen. Am Ende belegte er mit 569 Ringen einen guten 47. Platz von insgesamt 85 Teilnehmern. Weiterhin startete Pascal Hemmje auch in der Klasse „KK-liegend“, hier jedoch für den Schützenverein Metjendorf. Mit 565 Ringen kam er hier letztlich auf Platz 37.

Interessierte Jugendliche sind beim Schützen- und Heimatverein Gristede jederzeit herzlich Willkommen. Schießzeiten sind jeweils am Freitag ab 18:00 Uhr. Auch interessierte Kinder können gerne vorbeischauen, der Verein ist auch mit einem Lichtpunktgwehr ausgestattet mit dem auch im Kindesalter in den Schießsport eingestiegen werden kann. Die Jugendsportleiter Anja Hemmje und Klaus Gerdes freuen sich über jedes neue Gesicht und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft