Montag, 17. August 2015, 11:09 Uhr
Einzelchat / Onlineberatung / Essstörung?

Einzelchat am Mittwoch, den 19.08.2015 um 20:00 Uhr

557
0
 

Essattacken, Nahrungsverweigerung – meinen Körper mag ich nicht!

Lankreis Oldenburg Ich finde kein Gleichgewicht, in wahrsten Sinne des Wortes: rauf und runter, essen und hungern!
In meinem Kopf schwimmen nur noch lauter Zahlen. Statt das Essen vor mir zu sehen, sehe ich auf meinem Teller die Anzahl an Kalorien. Ich weigere mich zu essen, aus Angst zuzunehmen. Mittlerweile empfinde ich die Nahrungsaufnahme als meinen Feind, der mir nur Böses will. Sind dies bereits Anzeichen einer Essstörung? Wie kann ich wieder einen normalen Blick fürs Essen bekommen und wer könnte mir dabei helfen? Alleine schaffe ich es einfach nicht.

Im Einzelchat des Frauen- und Mädchentelefons hast du die Möglichkeit dich über dieses Thema kostenlos und anonym beraten zu lassen.


Hier geht es zum Einzelchat. Meldet Euch bitte im Vorfeld an.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor